Luke Gasser - Flicker

Review von Elvis vom 18.10.2014 (2700 mal gelesen)
Luke Gasser - Flicker LUKE GASSER ist ein Schweizer Multitalent und dem ein oder anderen vielleicht noch als Regisseur der beiden "Anuk"-Filme bekannt, in denen bekanntlich auch die Metalqueen DORO jeweils eine prominente Rolle hatte. Neben Bildhauerei, Malerei und Filmen hat der Mittvierziger aus der Zentralschweiz jedoch auch ganz klar die Musik als feste Leidenschaft im Blickwinkel. Gab es 2012 sein Debütalbum "Retribution" zu hören, so kann der agile Bursche offenbar nicht stillsitzen, denn schon nach 18 Monaten und diversen anderen Projekten gibt es jetzt das zweite Album "Flicker".

Wer sich das Cover des Albums anschaut, kann sich vielleicht schon denken, in welche Richtung das Album tendiert. LUKE GASSER spielt einen dreckigen, staubigen Rock mit einer echten Road Trip-Atmosphäre. Zwölf Songs, die wie aus einem Fuß wirken, spielt der Mann mit seiner Band und klingt dabei irgendwo wie etwas in Richtung eines minimalistischen BRUCE SPRINGSTEEN, der sich mit STATUS QUO und AC/DC in einer Straßenbar in der Wüste getroffen und gejammed hat. Trotzdem klingt "Flicker" nicht epigonenhaft, sondern kernig und eben nach LUKE GASSER. Und der wäre wohl nicht er selbst, hätte er nicht gleich angekündigt, dass es satte vier Videoclips zum Album geben wird.

Wer auf lässig-staubigen Rock steht, dem man sicherlich nicht anhört, dass er aus der Schweiz kommt, der darf sich "Flicker" mal zu Gemüte führen. Da LUKE GASSER aber auch live was drauf hat, ist der Mann kurzerhand beim nächsten Teil der "30 Years Strong & Proud" Jubiläumstour von DORO am Start und wird die Metalqueen tatkräftig unterstützen. Umso mehr Grund, sich dieses Liveerlebnis nicht entgehen zu lassen!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Not A Long Way Down
02. Blood Money
03. Bullet In A Gun
04. Fire On My Mind (feat. Doro Pesch)
05. Ceremony Man
06. Million Dollar Girl
07. Sister Sorrow
08. Flicker
09. Forget Me Not
10. My Sweet Angel
11. Cold Heartd Woman
12. Elijah's Song
Band Website: www.lukegasser.ch
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 10.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten