Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Naked Idol - Filthy Fairies

Review von Elvis vom 31.08.2014 (2475 mal gelesen)
Naked Idol - Filthy Fairies Hinter der bereits 2006 gegründeten Band NAKED IDOL steckt vor allem der ehemalige LORDI-Bassist Magnum, der auf deren Debüt-Album "Get Heavy" spielte und die Band 2002 uneinvernehmlich verließ. Mit seinem musikalischen Partner Jones ist er nun in Gestalt von NAKED IDOLS unterwegs. Nach einigen Singles gibt es mit "Filthy Faires" nun eine EP mit fünf Songs zu bestaunen.

Wer LORDI, insbesondere die frühen Alben, mag, dürfte sich hier an sich gleich ziemlich wohlfühlen. Musikalisch klingt das Material nämlich doch gar nicht mal unähnlich der monströsen Ex-Kollegen, insbesondere der aktuelle Sänger Malcolm hat in manchen Momenten auch die ein oder andere Anleihe an den unvergleichlichen Mr. Lordi himself. Schlecht sind die rockigen Songs mit dem Pop-Schlag dabei durch die Bank nicht, aber der letzte Kick, insbesondere beim Refrain, den LORDI zweifellos draufhaben, fehlt bei NAKED IDOLS doch noch. So bleibt es bei fünf ordentlich produzierten, soliden Rockern, die aber noch Luft nach oben lassen.

LORDI-Fans dürfen sich NAKED IDOLS dennoch mal zu Gemüte führen und auf das Debüt-Album darf man sich auch freuen. Wer mit LORDI bislang noch nichts anfangen kann, der greift wohl doch besser gleich zum Original, wenn man das so nennen will. Definitiv keine schlechte EP, aber auch noch kein Überflieger - aber fast jeder hat ja mal mit kleinen Brötchen angefangen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shuttered
02. Hungry (For You)
03. Filthy Fairies
04. Jane
05. Devil Ridin’ Shotgun
Band Website: www.naked-idol.com
Medium: EP
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.08.2014 Filthy Fairies(6.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!