Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Symbolic State - Circle of Dogmatic Perversions (Promo)

Review von Souleraser vom 09.12.2004 (2224 mal gelesen)
Symbolic State - Circle of Dogmatic Perversions (Promo) Aus dem fernen Estland schlagen hier SYMBOLIC STATE auf, die mit der zu Promotionzwecken veröffentlichten Demo "Circle of Dogmatic Perversions" beileibe nicht ihr erstes Lebenszeichen von sich geben - und hoffentlich auch nicht ihr letztes.
Bereits seit 2000, damals mit einem "The Entrance" betitelten Demo und noch unter dem Namen SCAVENGER, treibt sich das Quartett in der estländischen Metalszene herum. Die bevorzugte Marschrichtung der Herren lässt sich dabei eindeutig bestimmen: derb, hart, düster, grunzig - Old School Death Metal irgendwo zwischen DISMEMBER und SUFFOCATION soll es sein.

4 Songs haben ihren Weg auf "Circle of Dogmatic Perversions" gefunden. Interessant und durchaus nett gemacht, aber keine Offenbarung.

Der Sound ist prinzipiell gut gelungen, verleiht er doch der Mucke eine angenehm räudige, dreckige Atmosphäre. Auch der etwas dumpfe Klang beim Opener tritt später nicht mehr auf.

Wie sag ich's am besten... Interessant und aufschlussreich, mal was aus der estländischen Metalszene zu hören. Was SYMBOLIC STATE aber von den x anderen Nachwuchsbands ähnlicher Prägung unterscheiden soll, hat sich mir auch nach mehreren Hördurchgängen nicht eröffnet. Für Genrefanatiker ohne Zweifel hörenswert, da solide gemacht und ohne Ausfälle, aber leider kein Glanzlicht.

Da es sich lediglich um 4 Songs mit einer Spielzeit von 20 Minuten handelt, bekommt diese Scheibe keine Wertung.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Cold District In The Hollows
2. Inquisition
( part I : Masticate Until Scattered
part II : Portal Of Divine Prostitution)
3. Dogmatic
4. The Divination
Band Website: www.metal.ee/symbolicstate/
Medium: CD
Spieldauer: 20:01 Minuten
VÖ: 31.10.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.12.2004 Circle of Dogmatic Perversions (Promo)von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim