Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Sentinhell - The Advent Of Shadows

Review von EpicEric vom 02.04.2014 (2478 mal gelesen)
Sentinhell - The Advent Of Shadows SENTINHELL - ha! Verstanden? Das ist ein Wortspiel. Bei der Auswahl des Bandnamens zeigen die fünf Franzmänner (bzw. -Frauen) fast so viel Humor, wie Innovation beim Schreiben ihrer Musik. Das gewünschte Output soll mit großen Melodien und Ohrwürmern überzeugen, das Nettoauskommen beläuft sich auf acht Songs, die - na ja - sehr gerne groß und ohrwurmig klingen würden. Das tun sie natürlich nicht und täten sie auch nicht, wenn die Baustelle, auf der die fünf Avignesen ihr Debütalbum "The Advent Of Shadows", nicht in dem überausgelutschten Zustand wäre, in dem sie sich anno 2014 nunmal befinden.

Neben recht dürftigem Gitarrenmatschsound und Gesang, der sich nicht so recht in die Kompositionen einfügen will, haben wir hier ein recht starkes Keyboard. Das stört natürlich ohne Ende, aber der Hammond-Sound saugt die Hörmotivation nicht so stark aus einem heraus, wie die Quietschsynthies der Konkurrenz. Einzelne Songs zu beschreiben, ist nicht nötig, da ich bei Song 3 schon wieder vergessen habe, wie die ersten beiden geklungen haben. Ein Trend, der sich durch das Album fortsetzt. Hinzu kommt, dass bei gewissen Aneinanderreihungen von Tönen einfach das Ohr reagiert, wie der Magen es bei dem Vermischen von Nutella und Leberwurst tun würde.

Es wäre übertrieben, "The Advent Of Shadows" als schlecht zu bezeichnen, aber die Konkurrenz könnte zehnmal kleiner sein, und das Album wäre noch weit davon entfernt, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Advent Of Shadows
02. The Archmagus
03. Time
04. Dark Legacy
05. Sea Of Sands
06. The Stormrider
07. Demon's Run
08. Sentinhell
Band Website: www.sentinhell.fr
Medium: CD
Spieldauer: 40 Minuten
VÖ: 16.12.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.04.2014 The Advent Of Shadows(4.0/10) von EpicEric

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim