Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Synaesthesia - Synaesthesia

Review von Mandragora vom 01.03.2014 (2407 mal gelesen)
Synaesthesia - Synaesthesia Lange habe ich nachdenken müssen, was ich zu diesem Album sagen könnte. SYNAESTHESIA macht es mir hier nicht gerade einfach. So bin ich zum einen beeindruckt, dass das gleichnamige Debüt-Album fast komplett von Mastermind Adam Warne alleine eingespielt wurde und die Band erst im Nachklapp zusammengestellt wurde, zudem bin ich nicht nur von der farbenfrohen Gestaltung des Covers, sondern auch von dem gebotenen astreinen Progressive Rock bis AOR des gerade mal 20jährigen beeindruckt. Andererseits bin ich nicht ganz überzeugt davon, ein Album mit einem Song über 23 Minuten einzuleiten. Zwar wird dann alles in allem groß aufgefahren und mit Gitarren, Keys und Percussions ordentlich gerockt, wobei sphärische Aspekte nicht gerade als nachrangig bezeichnet werden können. Ziemlich experimentell und viele Einflüsse streifend wird der geneigte Hörer hier unterhalten. Mal rauer, mal experimenteller, mal sphärischer und mal rockiger werden die Songs variiert, leider - und jetzt kommt das große Manko des Albums - sind die Songs trotz des vermeintlichen Abwechslungsreichtums ziemlich gleichförmig und plätschern mehr oder weniger vor sich hin. Als Begleitmusik fand ich das Album ganz geeignet, aber zum aktiven Hören war mir der Sound nicht mitreißend genug. Insgesamt handelt es sich aber um ein solides, qualitativ nicht schlecht gemachtes Album, das Anhängern des gepflegten Prog gefallen müsste, für Otto-Normal-Konsumenten aber nicht geeignet sein dürfte.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Time, Tension & Intervention
02. Sacrifice
03. Noumenon
04. Epiphany
05. Good Riddance
06. Technology Killed The Kids
07. Life's What You Make Of It
Band Website: synaesthesiamusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:16 Minuten
VÖ: 31.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.03.2014 Synaesthesia(6.5/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim