Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Kick - New Horizon

Review von Souleraser vom 16.10.2004 (4291 mal gelesen)
Kick - New Horizon KICK aus dem vereinigten Königreich legen mit "New Horizon" ihr drittes Album vor.
"Neue Horizonte" können sie darauf allerdings kaum eröffnen. Die 12 Songs bewegen sich im wesentlichen im Bereich melodischer bis alternativer Rock ohne mit nennenswerten Überraschungen aufwarten zu können.

Für mich persönlich war ein wenig auffällig, wenn nicht gar störend, der Gesang von Nick Workman. In guten Phasen klingt der Mann nach Bruce "Air Raid Siren" Dickinson, in schlechteren Phasen nach nem bösen Schnupfen und zu engen Unterhosen. Insgesamt konnte mich das Album leider überhaupt nicht auf seine Seite ziehen. Zwar finden sich in den gut 47 Minuten Spielzeit keine Aussetzer, aber genau so wenig finden sich dort Highlights oder Momente, die man wieder herbeisehnt, sobald sie vorüber sind.

Man verstehe mich bitte nicht falsch: Das Album ist ohne Zweifel gut gemacht, mit viel Liebe und Cleverness zusammengestellt, eingespielt, abgemischt und auf den Weg gebracht - aber mir gibt diese Musik einfach nichts.

Wer sich irgendwo in der Zielgruppe des melodischen oder alternativen Rocks wiederfindet oder die Band gar schon von früher kennt, der darf hier gerne mal reinhören. Wem dieses Album aber wirklich als dringende Kaufempfehlung ans Herz zu legen wäre, wird mir auch nach längerem Überlegen nicht klar.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Electric storm
2.New horizon
3.Paralysed
4.Give me something to hold on to
5.Power within
6.High
7.Forever yours
8.Watch me fly
9.Access denied
10.In too deep
11.Bone
Band Website: www.kick-uk.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:15 Minuten
VÖ: 21.08.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.10.2004 New Horizon(6.0/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!