Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Malice in Wonderland - The Royal Brigade

Review von Elvis vom 17.01.2014 (3086 mal gelesen)
Malice in Wonderland - The Royal Brigade Norwegen, das ist für viele der Hort der Kälte und düsterer Klänge schwarz-weißer Finsterlinge. Wenn es das halbe Jahr dunkel wie die Nacht ist, ist es nur zu verständlich, dass es auf's Gemüt schlägt und man deswegen die ein oder andere Kirche abfackelt bzw. seinen Hass auf diese unwirtliche Lage rauskrächzen muss. Doch es geht auch anders, das beweisen jedenfalls mal MALICE IN WONDERLAND. Die wortspielerische Band hat jetzt nach sechs langen Jahren endlich das zweite Album am Start.

Das Werk hört auf den Titel "The Royal Brigade" und ist ein glatter Gegenentwurf zu allen Black Metal-Trübseligkeiten, die so im hohen Norden ausgebrütet werden. Stattdessen gibt es elf positive Rocksongs mit leicht glam-angehauchter, aber doch dezenter Attitüde, die frisch und trotz gewisser Nachdenklichkeit fröhlich daherkommen. Dass das Album dabei deutlich unter vierzig Minuten Spielzeit bleibt, verzeiht man gern, denn die Mischung zwischen nicht übertrieben hartem Rock und balladesken Songs ist gut gelungen und passt in dieser Abfolge auch gut. Länger müsste das Album an sich nicht sein, denn seien wir ehrlich: früher waren wir auch mit elf Songs auf einer LP glücklich und meckerten nicht. Die Produktion passt auch, was will man also mehr?

MALICE IN WONDERLAND machen Laune und angenehme Rockmusik. Dass die nicht übertrieben hart oder soft ist, tut dem Ergebnis nur gut. OK, vielleicht kein Anwärter auf einen Klassiker, aber in der Gesamtbetrachtung ein ordentliches Album, mit dem man seinen Spaß hat. Und das ist mehr, als man heutzutage von vielen Veröffentlichungen sagen kann.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Diamonds
02. Black Wings
03. Live For Today
04. Moonchild
05. The Royal Brigade
06. New Year's Eve
07. Like The Desert Miss The Rain
08. Tenebrous Lane
09. Darkened Soul
10. Have No Fear
11. A Tear And A Whisper
Band Website: www.malice-in-wonderland.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:19 Minuten
VÖ: 20.12.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.03.2006 Malice in Wonderland(6.0/10) von Krümel

17.01.2014 The Royal Brigade(7.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!