Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Negative Creeps - Mutual Annihilation

Review von Evil Wörschdly vom 27.09.2004 (3329 mal gelesen)
Negative Creeps - Mutual Annihilation Die griechische Band NEGATIVE CREEPS bezeichnet ihre Musik als Satancore, klingt für mich aber eher höllisch langweilig als teuflisch gut. Gerade in einer Zeit, in der Metalcore-Bands wie Pilze aus dem Boden schießen, müsste eine Gruppe, die sich dieser Musikrichtung verschrieben hat, etwas mehr Eigenständigkeit aufweisen, um noch jemanden hinter dem Ofen vorlocken zu können. Bei den NEGATIVE CREEPS fällt zwar auf, dass sie sehr viele Thrash-Einflüsse verarbeiten, aber das macht die Angelegenheit auch nicht viel spannender– zumal das Ganze doch allzu oft wie ein müder Sepultura-Abklatsch klingt, was übrigens auch am Gesang liegt, der ziemlich stark an Max Cavalera erinnert. Der Mangel an Innovation ist allerdings nicht das einzige Manko an diesem Album. Ein weiteres Problem liegt nämlich darin, dass die Band ihren offensichtlichen Vorbildern zu keinem Zeitpunkt das Wasser reichen kann – hier fehlt einfach die Intensität und Durchschlagkraft, die den Zuhörer mitreißt. Obwohl die Grundzutaten, die hier verwendet werden, nicht so falsch sind und auch keine groben Schnitzer gemacht werden, will einfach kein Funke überspringen, da „Mutual Annihilation“ erstens zu unoriginell ist und zweitens auch noch recht saft- und kraftlos daherkommt.
Wer vom Metalcore absolut nicht genug bekommt, kann ja mal ein Ohr riskieren, alle anderen sollten lieber die Finger von dieser eher laschen CD lassen.


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Inflammatory Scourge
2.Post Homicidal Depression
3.Human Crossbreed
4.Mutual Annihilation
5.We Come For Your Ass
6.Laterial Losses
7.Methods Of Dissonance
8.Lapitation Of The Murine Race
9.Creeping Human Parasites
10.Eyeball Drilling
Band Website: www.negativecreeps.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:59 Minuten
VÖ: 30.06.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.09.2004 Mutual Annihilation(4.0/10) von Evil Wörschdly

Interviews

06.07.2004 von gargantouas

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!