Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Runamok - Back For Revenge

Review von Meister Jens vom 24.09.2004 (1868 mal gelesen)
Runamok - Back For Revenge Hmmm... eine Gruppe, die nicht neu ist, sondern vielmehr ein Bastard aus Stormwitch, Fallen 2 Pieces und Apokrypha - jede dieser Bands hat ein Mitglied für Runamok gestellt... soll man da neue Musik erwarten? Eigentlich schon, schließlich spielt hier keine Schülerband. Leider klingt das Ergebnis wie ein junger Dave Mustaine und einer ziemlich gereiften Megadeth-Restband und einer kleinen Prise Annihilator - soll heißen, die Mucke ist alles andere als roh, sondern schön glattgeschliffen, ungefähr wie "Countdown To Extinction" oder "Cryptic Writings" von Megadeth.

Naja, es gibt besseres. Wem 80er-Jahre-Bay-Area-Thrash zu hart ist, aber eigentlich gern drauf stehen möchte, der kann sich Runamok durchaus mal reinziehen. Mir persönlich sind da die Originale wesentlich lieber.

Ein kleiner Höhepunkt ist das Mötley-Crüe-Cover 'Looks That Kill'. Tja, die Crüe war in den 80ern mein Einstieg in die harte Musik jenseits von Bon Jovi, daher reagiere ich auf sowas nostalgisch.

Alles in allem geht mir die Musik etwas zu leicht in den Gehörgang und ebenso leicht wieder hinaus. Wenn ich Megadeth hören will, höre ich eben Megadeth und nicht Runamok.

Zu dem auffälligen Cover (also, die Hülle, nicht das nachgemachte Lied) sollte man vielleicht auch noch ein paar Worte verlieren: Auf jeden Fall originell, wenn ich dahinter auch kein Metal-Album vermuten würde. Immerhin etwas neues...


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Mother Earth
Eraser
Guilty
Think Different
Back For Revenge
Deliverance
O.N.U.F.G.
Bastards
Hellraiser
Painslave
Looks That Kill
Band Website: www.runamok-rocks.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:04 Minuten
VÖ: 15.09.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.09.2004 Back For Revenge(6.0/10) von Meister Jens

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!