Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Kai und Sven - Eins Dreissig!

Review von Evil Wörschdly vom 14.09.2004 (3536 mal gelesen)
Kai und Sven - Eins Dreissig! Die beiden Frankfurter Radio Comedians KAI & SVEN präsentieren auf „Eins dreißig!“ eine Auswahl aus ihrem Schaffen, das bereits auf verschiedenen Radiosendern zu bewundern war. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß wirklich absolut nicht, was an dieser CD lustig sein soll – die Witze sind so witzlos, dass ich mir nur äußerst selten wenigstens den Ansatz eines müden Lächelns abringen kann.
„Eins dreißig“ steht übrigens für die klassische Zeitvorgabe für einen Radio Comedy-Beitrag – und hierin liegt wohl auch ein Hauptproblem dieser CD: Es mag ja noch ganz unterhaltsam sein, einen einzelnen Beitrag dieser Art im Radio zu hören, aber nach über einer Stunde KAI & SVEN ist mir das Lachen wirklich gründlich vergangen, da der Schwachsinn in dieser geballten Form kaum noch zu ertragen ist. (Nichts gegen platte Witze, aber die hier sind einfach nur langweilig!) Dass man zwischendurch auch noch immer mal wieder das nervige Radiojingle hören darf, macht die Angelegenheit nicht gerade spaßiger oder angenehmer. Um kurz zum „Inhalt“ zu kommen: Vorwiegend stammen die Beiträge aus den Serien über zwei Türsteher bzw. über einen durch alle möglichen (und unmöglichen) Betriebe wandernden Praktikanten. Gegen Ende gibt’s dann noch eine Kruder & Dorfmeister-Verarschung. Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass sowohl Türsteher Ricko als auch der Praktikant mit einer supernervigen Stimme gesegnet sind, was wohl irgendwie lustig sein soll. Für mich allerdings treibt das die Unerträglichkeit von KAI & SVEN auf die Spitze. Dadurch, dass ich mich ständig über diese nervtötenden Stimmen aufregen muss, entgeht mir auch noch der letzte Hauch von eventuell vorhandenem Witz. Mit viel gutem Willen sind nämlich zumindest ein paar ganz nette Ideen zu entdecken, aber durch die miese Umsetzung wird selbst ein zaghaftes Lachen im Keim erstickt.


Gesamtwertung: 1.0 Punkte
blood dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01) Die Discotürsteher: Pit-Pudel
02) Die Discotürsteher: Styling
03) Die Discotürsteher: Von Außerhalb
04) Die Discotürsteher: Kondome
05) Die Discotürsteher: Türsteherschüler
06) Ein Praktikant für alle Fälle: Intro
07) Ein Praktikant für alle Fälle: Post
08) Ein Praktikant für alle Fälle: Dr. Sommer Team
09) Ein Praktikant für alle Fälle: Atomkraftwerk
10) Die Discotürsteher: Lustige Inder
11) Die Discotürsteher: Babysitting
12) Die Discotürsteher: Urlaubspläne
13) Ein Praktikant für alle Fälle: Werbeagentur
14) Ein Praktikant für alle Fälle: Ozzy Osbourne
15) Ein Praktikant für alle Fälle: Holzfäller
16) Die Discotürsteher: Pizza-Lieferant
17) Die Discotürsteher: Fußgeruch
18) Die Discotürsteher: Swinger-Club
19) Ein Praktikant für alle Fälle: Säuglingsstation
20) Ein Praktikant für alle Fälle: Autobahnraststätte
21) Ein Praktikant für alle Fälle: Scooter
22) Ein Praktikant für alle Fälle: Stadtreinigung
23) Die Discotürsteher: Rickos Freundin
24) Die Discotürsteher: Schutzgeld
25) Die Discotürsteher: Cocktails
26) Ein Praktikant für alle Fälle: Bundesprüfstelle
27) Ein Praktikant für alle Fälle: Rosenverkäufer
28) Ein Praktikant für alle Fälle: Tanzschule
29) Ein Praktikant für alle Fälle: Möbelpacker
30) Die Discotürsteher: Erika Stein
31) Die Discotürsteher: Kaffee
32) Ein Praktikant für alle Fälle: Bundesgrenzschutz
33) Ein Praktikant für alle Fälle: Krankenhaus
34) Ein Praktikant für alle Fälle: Greenpeace
35) Ein Praktikant für alle Fälle: Queen
36) Die Discotürsteher: Kindisch
37) Die Discotürsteher: Gewerkschaft
38) Ein Praktikant für alle Fälle: Pornodreh
39) Ein Praktikant für alle Fälle: Fitnessstudio
40) Ein Praktikant für alle Fälle: Pflastermaler
41) Die Discotürsteher: Vertreter
42) Die Discotürsteher: Klo
43) Ein Praktikant für alle Fälle: Hundefriseur
44) Ein Praktikant für alle Fälle: Wahrsager
45) Ein Praktikant für alle Fälle: Freeclimber
46) Kruder & Dorfmeister: Der Flug
47) Kruder & Dorfmeister: Die Ankunft
48) Kruder & Dorfmeister: Am Strand
49) Kruder & Dorfmeister: Urlaubsgrüße
50) Kruder & Dorfmeister: Der Abflug
Band Website: www.kai-und-sven.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 04.07.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.09.2004 Eins Dreissig!(1.0/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!