Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

King Kobra - II

Review von Elvis vom 31.07.2013 (3202 mal gelesen)
King Kobra - II KING KOBRA legten in den 80er Jahren mit "Ready To Strike" und "Thrill Of A Lifetime" zwei richtig starke Alben im Original-Line Up hin. Die Band um Drummer Carmine Appice hatte damals mit Mark Free eine der wohl besten Stimmen des Musikbusiness am Mikrofon. Nach diverse Querelen und einer Geschlechtsumwandlung bei Mark Free (heute als Marcie Free bekannt) sind wir im Jahre 2011 angekommen, als es eine erfolgreiche Reunion mit einem selbstbetitelten Comeback-Album gibt. Marcie Free ist zwar nicht mehr dabei (dafür mit UNRULY CHILD, einem späteren Projekt, immerhin wieder hochklassig im Geschäft zurück), dafür hat man mit Rock-Veteran Paul Shortino einem verdammt guten Ersatz für den Sängerposten gefunden.

Nachdem das Comeback also geglückt ist, gibt es nun den nächsten Streich, einfach nur mit "II" betitelt. "II" bietet dabei erwachsenen Rock, der sich irgendwo im Schnittfeld zwischen ausgefeiltem Heavy Rock, AOR und Blues bewegt. Die musikalische Reife und Erfahrung trieft aus jeder Note, jedem Riff und jeder Gesangslinie. Das Material ist durchdacht, ohne dabei komplex zu wirken und leichtfüßig runtergespielt - eben das Werk von Profis. Die Produktion sitzt und macht den runden Gesamteindruck komplett.

KING KOBRA liefern auch 2013 wieder Qualität ab und machen allen Fans guter Rockmusik klassischer Schlagart eine echte Freude. Vielleicht nix für die ganz jungen Fans, aber alle etwas gesetzteren Rockfans bekommen hier genau den Stoff, den sie brauchen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hell On Wheels
02. Knock Them Dead
03. Have A Good Time
04. The Ballad Of Johnny Rod
05. Take Me Back
06. When The Hammer Comes Down
07. Running Wild
08. The Crunch
09. Got It Coming
10. Deep River
11. Don't Keep Me Waiting
12. We Go Round
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 1:02:02 Minuten
VÖ: 05.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.07.2013 II(7.5/10) von Elvis

01.05.2011 King Kobra(9.5/10) von Lestat

20.08.2018 Sweden Rock Live(6.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!