Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Cirith Gorgor - Firestorm Apocalypse-Tomorrow Shall Know the Blackest Dawn

Review von TexJoachim vom 19.08.2004 (2305 mal gelesen)
Cirith Gorgor - Firestorm Apocalypse-Tomorrow Shall Know the Blackest Dawn Auf der Rückseite der PromoCD-Hülle steht geschrieben: "For promotional and antichristian use only". Also schnell das umgedrehte Kreuz aus dem Schrank geholt, Corpsepaint angelegt und die CD in den Player geworfen.

Ein weiterer Blick auf das Cover (im Hintergrund ertönten schon leise Schreie des Intros) verrät die Deutsche Plattenfirma: Ketzer Records. Selbige hat natürlich einen kleinen Text zum Album mitgeliefert, der im Folgenden kurz mit dem tatsächlichen CD Inhalt verglichen werden soll.

Mehr als 50 Minuten Black Metal sollen sich auf der Scheibe befinden. Ein kurzer Blick auf den Zähler enthüllt: 56:49. Wunderbar, die 8 Songs haben damit schon fast Prog Metal Länge. Drei Stücke über der 10 Minuten Marke und nur 1 unter der Massakergrenze von 2 Minuten. Jetzt müssen sie nur noch zu überzeugen wissen.

Eine gute Produktion wird im Beiblatt noch besonders hervorgehoben. Radio Eriwan würde dazu "Im Prinzip ja..." antworten, denn obwohl man tatsächlich eine gute Mischung von Gesang, Gitarren und Drums hinbekommen hat fehlt der Bass fast vollständig. Schade.

Kommen wir zurück zu den Songs. Hier können CIRITH GORGOR auf ihrem 5. Output (Demos und Splits mitgerechnet) überzeugen. Auch die langen Songs werden zu keinem Zeitpunkt langweilig sondern haben gelungene Tempiwechsel und Zwischenspiele. Nur 'Prelude to the Final Holocaust' hätten sich die Jungs sparen können.

Fazit: rundes Album, wird sicherlich noch öfter in meinem Player landen.

Anspieltipps: 'The Gates of Hell', 'Fields of Eternal Glory', 'Perishing Nights'

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Gates of Hell
2. Degeneration of Mankind
3. Arcane Illusion
4. Prelude to the Final Holocaust
5. Fields of Eternal Glory
6. Perishing Nights
7. Eternal Damnation
8. Firestorm Apocalypse-The Coming of a Greater Era
Band Website: www.cirithgorgor.nl
Medium: CD
Spieldauer: 56:49 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.03.2007 Cirith Gorgor(7.5/10) von Evil Wörschdly

19.08.2004 Firestorm Apocalypse-Tomorrow Shall Know the Blackest Dawn(7.0/10) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!