Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Leaves - Breathe

Review von Souleraser vom 26.07.2002 (3432 mal gelesen)
Leaves - Breathe Ausgehend davon, daß es quasi unmöglich war - selbst auf der Website des Labels - irgendwelche Infos über diese Band zu bekommen, handelt es sich bei "Breathe" offenkundig um das Majordebut von "Leaves".

Das Ergebnis ist recht ordentlich, würde ich behaupten. Guter, atmosphärischer Gitarrenrock, der in einigen Phasen sehr deutlich an D:A:D oder Blur erinnert.

Besonders deutlich wird diese Ähnlichkeit bei den etwas heftigeren "Catch", "Crazy" oder "Alone in the Sun", welches doch recht deutlich bei den Dänen von D:A:D angelehnt zu sein scheint.

Mit den oben genannten Songs befinden sich einige recht gute, rockige Songs auf diesem Album und man merkt - besonders bei Crazy - recht deutlich, daß die Band mit viel Liebe bei der Arbeit war.

Leider gibt es auch schwächere Songs auf dem Album, die den insgesamt recht guten Gesamteindruck wieder trüben. Als Beispiel sei hier "Silence" genannt, welches schlicht langweilig klingt, ohne echten Höhepunkt, ohne großen Abwechslungsreichtum oder dergleichen. Ebenfalls ein Tiefpunkt dieses Albums ist "We", der Rausschmeißer, der aufgrund seiner nervigen Hintergrundchoräle den insgesamt guten Eindruck, den das Album hinterläßt, ziemlich runterzieht.

Fazit: Gutes Rockalbum, mit Sicherheit klasse für gemütliche Stunden zu zweit, aber definitiv kein Metal und für die meisten Metalfans wohl auch nur von begrenztem Interesse.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. I Go Down
2. Catch
3. Silence
4. Breathe
5. Crazy
6. Epitaph
7. Alone In The Sun
8. Deep Blue Day
9. Suppose
10. Race
11. We
Band Website: www.warnermusic.de
Medium: CD
Spieldauer: 49:24 Minuten
VÖ: 19.08.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.07.2002 Breathe(6.0/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Eric McFadden - Hail To Hell

Schaut mal!