Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Lotto King Karl - Aus Liebe zum Spiel

Review von Souleraser vom 11.07.2004 (3620 mal gelesen)
Lotto King Karl - Aus Liebe zum Spiel Man mag von Lotto King Karl halten, was man mag. Fest steht: Er verbiegt sich nicht.
Trotz sehr dicker Brieftasche, trotz eines mittlerweile grandiosen Rufs als Livemusiker, trotz eines zweiten Standbeins als TV-Gelegenheitsmoderator, trotz... diverser zahlreicher Nebenbeschäftigungen ist Lotto bei allem, was er so treibt, mit Spaß und Eifer bei der Sache. Welcher Titel für ein Album wäre also zweckmäßiger gewesen als "Aus Liebe zum Spiel"?

Ein wenig überrascht war ich schon nach dem ersten Hören von "Aus Liebe zum Spiel". Immerhin verband ich mit Lotto King Karl in erster Linie sehr frechen, teilweise ein wenig rotzigen Gitarrenrock.
Die knapp 60 Minuten des Album beinhalten ohne Zweifel Elemente von beidem, aber eine andere Marschrichtung scheint eher zu dominieren: Nachdenklichkeit und sogar ein wenig Melancholie, vielleicht gar Nostalgie?

Im wesentlichen kann es zur Person LKK wie auch zur Musik wohl nur zwei Meinungen geben: Man liebt oder man hasst. Da gibt es beispielsweise Lottos schnodderigen, stark dialektgeprägten Gesang, den mancher störend, anderer erfrischend empfindet.
Oder aber Songs wie "Lang lebe Kelly Trump", dessen Text manchem sicherlich zu flach ist, der von anderen aber wiederum einfach als angenehm direkt und provokant empfunden wird.

Dass Lotto King Karl und seine BARMBEK DREAMBOYS keine Musiker von Weltformat sind, will ich gar nicht bestreiten. Trotzdem gehört dieser Silberling zum Hörenswertesten was deutsche Musiker in den letzten paar Jahren produziert haben.
Für Fans von LKK und Band ohnehin ein Pflichtkauf ist das Album auch eine Empfehlung für alle Fans von sehr heimelig anmutendem Gitarrenrock - mal hart, mal zart - mit einer Tendenz zu frechen Texten.

LKK ist live eine Bank, mit diesem Album beweist er auch seine Studioqualitäten.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Wieder zurück
2.Nimm' mich mit
3.Lang lebe Kelly Trump
4.Lang lebe Kelly Trump - Outro (fischering Carsten Pape)
5.Hamburg gegen alle
6.Auswärtssieg
7.Einfach nur küssen
8.Der reichste Mann der Welt
9.Schlaflied (fischering Melanie Stahlkopf)
10.Kannst Du das?
11.Mein Ding
12.Früher war alles besser
13.Aus Liebe zum Spiel
14.Ich nicht
15.Laut!
16.20th Century Boy
17.Plattenkritik
Band Website: www.lottokingkarl.com
Medium: CD
Spieldauer: 57:34 Minuten
VÖ: 26.07.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.07.2004 Aus Liebe zum Spiel(8.5/10) von Souleraser

Interviews

17.06.2004 von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!