Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Heavy Ride - Heavy Ride

Review von Elvis vom 16.02.2013 (2958 mal gelesen)
Heavy Ride - Heavy Ride In Süddeutschland wird gerne mal gerockt, was sich auch die Jungs von HEAVY RIDE gedacht haben. Es handelt sich nämlich um eine waschechte ehemalige Schülerband, die jedoch schon recht weit gekommen ist. Neben ein paar Preisen gab es immerhin schon Support-Slots für nationale Szenegrößen wie SCHANDMAUL (Martin Duckstein unterstützt die Jungs sogar explizit) oder gar legendären Bands wie TOTO.

Vom selbstbetitelten Debüt der Zwieseler darf man daher schon ein bisschen was erwarten. Und das gibt es durchaus, denn HEAVY RIDE spielen trotz ihres jungen Alters einen soliden Rock, der nicht kindisch klingt. Das Songwriting ist abwechslungsreich und nicht langweilig. Mit den auffallendsten Faktor macht jedoch die Stimme von Sänger Florian aus, der eine starke, variable Leistung mit Wiedererkennungswert abliefert. Die Porduktion ist dank professioneller Unterstützung eben genau das. HEAVY RIDE haben daher Potential, durchaus noch was zu reißen, und mit entsprechendem Support im Rücken kann man von den Jungs sicherlich noch mehr hören.

Wer auf ordentliche, straighte Rockmusik aus Deutschland mit einem gewissen Wiedererkennungswert steht, darf bei HEAVY RIDE daher ruhig mal ein Ticket lösen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Black Shirt
02. Cut And Dried
03. No Silver Bullet
04. Last Tones Died Away
05. Old Salt
06. Along The Line
07. Demons And Prayers
08. For A Word
09. Your Moment In The Spotlight
10. Heading For Ruin
11. For All The Heroes
Band Website: www.heavy-ride.net
Medium: CD
Spieldauer: 49:43 Minuten
VÖ: 31.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.02.2013 Heavy Ride(7.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!