Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Juicy Junk - Mission Sungun

Review von Souleraser vom 30.06.2004 (3137 mal gelesen)
Juicy Junk - Mission Sungun Wer nachts im Kettenhemd schläft, nimmt bitte direkt die nächste Abzweigung raus aus diesem Review.

Wieder so eine Scheibe, die irgendwo aus den Tiefen meines Schreibtisches auftauchte und mir ein schlechtes Gewissen macht.
Besonders schade, weil ich von der Maxi "Sungun" wirklich angetan war und mir auch vom Album einiges erhofft hatte.

Wenigstens wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.
Knapp 57 Minuten Musik, verteilt auf 16 Songs, haben es auf dieses Album geschafft.
Sehr moderner, alternativer Rock, wohlgemerkt kein Nu Metal, sondern schlicht sehr moderner Rock.

Es störte mich schon auf der Maxi, es stört mich auch hier: Der Sprechgesang. Meiner Meinung nach müsste der nicht sein, denn eigentlich klingt das übrige Produkt wirklich gut. Die Band beherrscht ein relativ breites Spektrum, von balladesk bis rockig-flott.
Das ganze wird durch diverse Synthesizer-Effekte angereichert, um ihm ein modernes Gewand zu geben.
Spielerisch wird es auch hin und wieder, so finden sich etwa bei 'Nobody' sogar Reggae-artige Klänge.

Der Sound ist prima, je nach Songstimmung härter und kraftvoller, dann wieder klar, warm und beinahe zärtlich.

Im Einheitsbrei moderner Rockbands sind Juicy Junk unverdientermaßen ein wenig untergegangen. Wer auf zeitgemäßen, alternativen Rock steht, sollte in dieses Album zumindest mal reinhören.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Legend of the Gods of rock (Pt. 1)
2.Sungun
3.Sunny day
4.Me again
5.China white
6.Nowhere man
7.Real
8.Legend of the Gods of rock (Pt. 2)
9.Juicy junk
10.Nobody
11.God knows
12.Starseed
13.Fall
14.Be apart
15.Legend of the Gods of rock (Pt. 3)
16.Dumpy moon
Band Website: www.juicyjunk.com
Medium: CD
Spieldauer: 56:37 Minuten
VÖ: 30.06.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.06.2004 Mission Sungun(8.0/10) von Souleraser

11.05.2003 Sungunvon Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!