Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Uritup - Overcome

Review von Mandragora vom 17.01.2013 (2375 mal gelesen)
Uritup - Overcome URITUP ist eine aus Mittelfranken stammende Alternative-Rock Band, die mit nun mit "Overcome" ihren mittlerweile zweiten Silberling veröffentlicht hat. Die rockigen Songs variieren dabei in ihrer Bandbreite von melancholisch atmosphärisch bis hin zu eher aggressiv rockigen Tendenzen und sind dadurch wunderbar abwechslungsreich ohne jedoch das Album zu zerstückeln.

Die Songs klingen qualitativ hochwertig und die Songstrukturen sind gefällig. Insgesamt bietet die Schreibe abwechslungsreichen Alternative Rock, von dem man sich gut berieseln lassen kann, der allerdings keine Ohrwürmer im Gepäck hat. Dabei sind die Songs an sich alle gut hörbar, nachvollziehbar und wissen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wie zum Beispiel 'Watchmen', der zwischen melodischen melancholisch-ruhigen Passagen ansatzlos zu eher metalhaltigen Passagen mit ordentlich Gekeife wechselt. In eine ähnliche Richtung geht 'December', der teilweise etwas an GODSMACK erinnert. Die Songs könnten aber insgesamt etwas kerniger und erdiger daherkommen, denn eine leichte Tendenz zu progressiveren Musikrichtungen lässt sich nicht von der Hand weisen. So nehmen die Songs einen immer mit, lassen den Hörer aber auch immer schnell wieder los.

"Overcome" ist als durchaus gutes Werk daher vor allem Fans des Genres zu empfehlen, aber auch wer einmal über seinen Tellerrand schauen will, ist ebenfalls mit diesem neuen Output von URITUP gut beraten.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Greed
02. Watchmen
03. December
04. Labyrinth Chamber
05. Falling
06. Ants
07. Threatening Shadow
08. Exorcism
09. Inteloslave
10. Orchid Eternal
11. Chicago
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:39 Minuten
VÖ: 23.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.01.2013 Overcome(6.5/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!