Banner, 300 x 250, mit Claim


AstorVoltaires - BlackTombsForDeadSongs

Review von grid vom 11.01.2013 (3386 mal gelesen)
AstorVoltaires - BlackTombsForDeadSongs Menschenleere Straßen im Dunst zwischen Nacht und Tag. Dieses Bild verbinde ich mit "BlackTombsForDeadSongs", dem zweiten Album des Chilenen Juan Escobar C., dem alleinigen Betreiber seines Projekts ASTORVOLTAIRES, unter dessen Namen er seit 2009 melodischen, mit schweren Doomstrukturen angereicherten, Dark Metal komponiert. Dass Juan Escobar C. unter anderem in der Band MAR DE GRISES tätig war, ist dabei schwer zu überhören, jedoch kommt er mit ASTORVOLTAIRES insgesamt gefälliger ins Ohr, was den gefühlvollen Harmonien, dem sanften Klargesang und der niemals aufdringlichen Gastsängerin, die ihn auf "BlackTombsForDeadSongs" unterstützt, zuzuschreiben ist. Er schafft eine dominierend weiche, zum Gutteil sogar romantische Stimmung, trotz mancher Growls. So geht es knapp eine Stunde im gedrosselten Tempo durch Lieder, die mit träumerischen Melodien schmeicheln und von harschen Passagen belebt werden. Traurigkeit, Sehnsucht und Bitternis sind die Grundstimmungen aller Songs, die am stimmigsten wirken, wenn die Musik sich frei entfaltet und dem Klargesang nicht zu viel Raum zugestanden wird. Die gläserne Produktion rückt gerade auch die zwei kleinen melancholischen Instrumentals 'Quark' und 'Gold', ins Licht. Mit "BlackTombsForDeadSongs" liefert ASTORVOLTAIRES ein Album, das kaum Längen aufweist und von samtig-dunkler Atmosphäre durchdrungen ist.

Anspieltipps: 'Rosas Y Fuego', 'Aroma A Tí', 'Thy Endless Of Mouring's Heart', 'Del Tiempo Irracional', 'Solo Un Sueño'.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rosas Y Fuego
02. Como Un Desierto
03. Nexo Estelar
04. Aroma A Tí
05. Tummasilmäinen
06. Quark
07. Thy Endless Of Mouring's Heart
08. Del Tiempo Irracional
09. Solo Un Sueño
10. Gold
11. Donde Nada Existía
12. An Orphan Heartless
Band Website: myspace.com/astorvoltaires
Medium: CD
Spieldauer: 56:08 Minuten
VÖ: 06.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten