Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Necromancia - Check Mate

Review von Meister Jens vom 12.06.2004 (2978 mal gelesen)
Necromancia - Check Mate Die Brasilianer NECROMANCIA ließen am 26. April 2004 ihr zweites Album auf die Menschheit los - sieben Jahre nach ihrem Debüt und in einem komplett anderen Stil. Hat man sich auf dem Erstling noch an den Klassikern Black Sabbath und Iron Maiden orientiert, geht der Schritt mit "Check Mate" in thrashlastige Sepultura/Soulfly-Regionen. Das wundert überhaupt nicht, hat doch Andreas Kisser das Album der Brasilianer produziert und auf 'Greed Up To Kill' auch noch mitgearbeitet. Man bleibt in Brasilien, Alex Camargo, bekannt von Krisiun, röhrt auf "The Blooding" auch ein bisschen mit.
Höhepunkt des Albums ist aber sicherlich 'Overkill', eine Coverversion von Motörhead, die mit dem Riff aus 'We Are The Road Crew' endet. Geschenkt gibt es dann noch den Videoclip zu 'Greed Up To Kill' als Data-Track am Ende der CD.

Ansonsten gibt es auf dem Album nichts besonders erwähnenswertes. Wer auf die neueren Sepultura oder Soulfly steht, sollte sicherlich mal ein Ohr riskieren, aber ein kreativer Höhepunkt ist das Album ganz sicher nicht. Auch der Gesang von Marcelo D'Castro ist mehr als gewöhnungsbedürftig, so dass diese CD wohl erstmal irgendwo ziemlich hinten in meinem CD-Regal verstauben wird. Vielleicht kommt in sieben Jahren nochmal ein Album von Necromancia heraus, das dann wieder vollkommen anders klingt - und wenn bis dahin noch etwas Eigenständigkeit dazukommt, hört man das Album vielleicht auch gerne mal öfter.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Greed Up To Kill
02. Action/Reaction
03. Virus
04. The Blooding-Post War
05. Catastrophe
06. Farsa
07. Catch 22
08. The Riddle
09. Scavenger
10. Check Mate
11. Overkill
Data-Track: Videoclip
Band Website: www.necromancia.com.br
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.04.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.06.2004 Check Mate(5.0/10) von Meister Jens

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!