Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

2Ugly2Die - Tiefenrausch

Review von Elvis vom 26.08.2012 (2658 mal gelesen)
2Ugly2Die - Tiefenrausch Polle, Carsten und Ralle aus Berlin haben sich unter dem Namen 2UGLY2DIE zusammengefunden, um erst mal nur ein bisschen gemeinsam zu rocken. Das Ergebnis war jedoch so erfolgreich und das Publikum immer wieder so angetan von den drei Jungs, dass man beschloss etwas mehr Professionalität ins Spiel zu bringen und das Projekt zu einer vollen Band zu machen. Klar, dass da auch ein Album her musste, welches nun unter dem Namen "Tiefenrausch" vorliegt.

Im Schnittfeld von Rock, Metal und deutlichem Punk-Einschlag geht es darauf zehn Songs lang zur Sache. Als Extra gibt es noch zwei der Album-Tracks plus einen weiteren Song jeweils als Live-Tracks oben drauf. Mit den deutschen Texten und einer Attitüde, die gar nicht erst versucht, schön zu sein, gibt es deswegen schön eine auf die Zwölf. Unabdingbar an sich, dass dabei zweifellos ein richtig prolliger Charme mit einem nicht zu unterschätzenden Asi-Einschlag versprüht wird. Für die trüben Momente im Leben mit Alkohol im Blut kann das auch dann richtig punkten, ist allerdings natürlich rein gar nichts für einen romantischen Abend - das hätte aber auch niemand erwartet. Songwritingtechnisch bewegt sich "Tiefenrausch" im gebotenen und zu erwartenden Niveau - also aggressiv, laut und räudig, aber ohne allzu große Überraschungen und Ausreißer. Stilistisch bleibt man sich eben treu. Die Live-Tracks sind klanglich offenbar nicht nachbearbeitet, weswegen hier nicht allzu viel erwartet werden darf. Als Bonus jedoch allemal nett!

Wer hässlichen deutschen Rock mit Punk-Attitüde mag, darf daher bei 2UGLY2DIE reinhören und mit dem ein oder anderen Shot im Kopf seinen Spaß haben.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Erde An Sonne (5:09)
02. Wolkenreiter (4:17)
03. Komafantasie (6:48)
04. Lass Mich Treiben (7:05)
05. Ohrenbluten (4:19)
06. Tiefenrausch (4:44)
07. Cashperle (4:57)
08. Hej Hej Hello (3:55)
09. Heroin (3:22)
10. Ist Mir Zu Laut (4:40)
11. Komafantasie (Live) (6:38)
12. Ist Mir Zu Laut (Live) (4:56)
13. Blood On The Appledie (Live) (4:32)
Band Website: www.myspace.com/2ugly2die
Medium: CD
Spieldauer: 1:05:24 Minuten
VÖ: 20.07.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.08.2012 Tiefenrauschvon Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!