Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Monarch - Omens

Review von Mandragora vom 21.02.2012 (2529 mal gelesen)
Monarch - Omens Die Franzosen der Band MONARCH stellen dem geneigten Hörer mit ihrem kurzen Album "Omens" ihr mittlerweile sechstes Album zur Verfügung. Dabei wird musikalisch auf Drone/Sludge Doom gesetzt und insbesondere durch ein unauffälliges, schlankes Cover der Fokus besonders auf die musikalischen Qualitäten der Band gelenkt.

Leider bieten MONARCH mit ihren lediglich 3 Songs nicht viel an, dem man etwas abgewinnen könnte. So sehr ich Doom an sich auch schätze: Disharmonische Hintergrundklänge, überlagert von unstrukturiert klingendem Gekreische, wirkt sich nicht besonders hörfreundlich aus. Die Instrumentierung klingt zwar zäh und tragend, aber in Kombination mit den nichtssagenden Schreien kann auch das Ambiente eines Doom-Albums nur auf kurzen Strecken erreicht werden.

Sollte das Album doch an sich - so angekündigt - vermitteln, lebendig begraben zu sein, so wirkt es nicht in entsprechender Weise, sondern führt nur zu tödlichen Kopfschmerzen. Insgesamt erscheint das Konzept zu unausgereift und auch für Doom zu wenig abwechslungsreich. Dieses Album ist definitiv nichts für Uneingeweihte. Nur wer schon zuvor auf Drone Doom stand, sollte in dieses Album hineinhören. Für alle Normalsterblichen heißt es: Ohren zu und weg!

Gesamtwertung: 2.0 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Blood Seeress
02. Transylvanian Incantations
03. Black Becomes the Sun
Band Website: www.myspace.com/monarchuberalles
Medium: CD
Spieldauer: 36:21 Minuten
VÖ: 28.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.02.2012 Omens(2.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!