Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Maybeshewill - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone

Review von Mandragora vom 12.10.2011 (2765 mal gelesen)
Maybeshewill - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone MAYBESHEWILL, eine kleine Post-Rock Band aus Großbritannien (Leicester) haben sich den Instrumentals verschrieben. Die Jungs an Schlagzeug, Keys, Bass und zwei Gitarren setzten bei ihrem neuen Album "I Was Here For a Moment, Then I Was Gone" wiederum, wie bereits zuvor aber nach ihrer Intention doch ganz anders, auf melodische Klänge und Harmonien, die dabei etwas ganz Besonderes sind und bleiben und dabei geeignet sind eine sehr ruhige, zweitweise sogar melancholische Stimmung zu schaffen.

Ihre musikalische Gestaltung bezeichnen die Jungs treffend mit "instrumental rock with electronics", was den Nagel auf den Kopf trifft aber noch nicht jedem geneigten Hörer zu beschreiben vermag, was hier tatsächlich geboten wird. Die Songs sind handwerklich gut umgesetzt und haben schon aufgrund des deutlich zu erkennenden Keyboardeinsatzes einen prägnanten Wiedererkennungswert. Allerdings werden die Songs nach einiger Zeit etwas langweilig – vor allem, da es mangels Text keine Ohrwürmer gibt und die Zeiten sich entspannt zu Hause eine 3/4 Stunde Instrumentals reinzuziehen in unserer Leistungsgesellschaft so gut wie längst vorbei sind. Insofern sind die Stücke geeignet, gut im Hintergrund der jeweiligen Tätigkeit zu versinken und dabei einen gemütlichen Hintergrund zu schaffen.

Insgesamt kann ich den Anhängern des Metal diese Scheibe nicht uneingeschränkt empfehlen - fehlt es doch an allem was für uns relevant ist - wer aber auf Postrock steht und handwerklich gut gemachten Songs ohne Gesang zugetan ist, die durch die ab und zu rauen Gitarreneinsätze gut aufgelockert werden, der sollte MAYBESHEWILL nicht einfach so abtun.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Opening
02. Take This To Heart
03. Red Paper Lanterns
04. Critical Distance
05. Accolades
06. An End To Camaraderie
07. Words For Arabella
08. Farewell Sarajevo
09. Relative Minors
10. To The Skies From A Hillside
Band Website: www.maybeshewill.net
Medium: CD
Spieldauer: 44:01 Minuten
VÖ: 23.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.10.2011 I Was Here For A Moment, Then I Was Gone(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!