Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Zorn - Menschenfeind

Review von Souleraser vom 07.02.2004 (3178 mal gelesen)
Zorn - Menschenfeind In kaum einer anderen Stilrichtung unseres geliebten Metal scheint es so üblich zu sein, durch die Wahl saudämlicher Band-, Album- oder Songtitel provozieren zu wollen, wie es das beim Black Metal ist.
Nicht selten versuchen drittklassige Musiker die Drittklassigkeit ihrer Stücke dadurch zu übertünchen und getreu dem Motto "je radikaler, desto gut" eine willige Fanbasis aufzubauen und eventuell doch noch den einen oder anderen Glaubenskrieger oder sonstigen Moralapostel schocken zu können.

Auch ZORN beweisen bei der Wahl von Songtiteln wie 'Endsieg' oder 'Kristallnacht' mindestens ein ... nennen wir es "unglückliches Händchen". Wenigstens sind die Jungs in der Lage, musikalisch dem "Provo-Potential" ihrer Songtitel gleichzuziehen.
"Menschenfeind" ist ein wirklich fieses Album. Die Songs strahlen die gleiche Misanthropie aus, die auch der Albumtitel schon vermuten lässt. Songtexte finden sich leider keine bei dieser CD und aufgrund des ordentlich verzerrten Gesangs ist es quasi auch unmöglich mehr als ein paar Fetzen zu verstehen.

Black-Metal-Fan macht dieses Album mit Sicherheit keinen aus mir, aber die Stimmung des Albums weiß zu gefallen. Schade nur, dass die Produktion insgesamt leider nicht mithalten kann. Neben den verzerrten Vocals empfinde ich insbesondere das Schlagwerk als besonders störend, das über weite Passagen klingt, als würde jemand eine Waschpulvertrommel verprügeln.

Black-Metal-Fans mit Vorliebe für wirklich räudig-fiese Aufnahmen dürfen beruhigt zugreifen. Stimmungstechnisch ist dieses Album große Klasse.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro
2. Endsieg
3. Faustschlag (in die christliche Welt)
4. Mordlust
5. Kristallnacht
6. Sohn der manbatarischen Dämmerung
7. Die Gegenoffensive
8. Menschenfeind
9. Triumphmarsch Zorn II (Zerfall der Religionen)
Band Website: www.zorn.darkmetal.net
Medium: CD
Spieldauer: 50:25 Minuten
VÖ: 30.11.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.02.2004 Menschenfeind(6.5/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim