Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Red Aim - Flesh For Fantasy

Review von Odin vom 00.00.0000 (4458 mal gelesen)
Red Aim - Flesh For Fantasy Wenn die Maultrommel intoniert, die Gitarre sich einen funked und die Vocals an King Diamond erinnern, kann das nur eines bedeuten: Die meinen das doch bestimmt nicht ernst...

Die deutschen Stoner Rocker von Red Aim nehmen nichts ernst, am wenigsten wahrscheinlich sich selbst. Auf ihrem neuen Album bieten sie uns endlich mal wieder Musik, die einfach nur Spaß macht! Vom Stoner und sonstigen Rock bis hin zum lupenreinen, rassig rollenden Rock'n'Roll.

Es fällt mir schwer, das schriftlich zu vermitteln, was diese Musik ausmacht. Ich komme immer wieder auf den Spaß zurück; ob "einfach nur" riffend rockend, ob mit Maultrommel und Hammond-Orgel oder ob orientalisch angehaucht und mit stimmlichen Experimenten verziert, Flesh For Fantasy klingt frisch und unverfroren, dabei aber professionell lustig und spielt klar auf einem anderen Level als etwa J.B.O.

Wenn Dr. Don Rogers in "My Lovely Mr. Singingclub" vor sich hinquäkt und dann irre lacht, muss man einfach grinsen und mit dem coolen Rhytmus mitgehen (läßt sich schlecht tippen, wenn man dauernd vor und zurück wippt auf dem Stuhl ;-) ). Mit "Kneel Down And Blow For Forgiveness" hat man ausserdem eine total geile Männer-Hymne geschaffen, die sowas von ernst vorgetragen wird, dass es schon wieder unheimlich ist.

So kann ich eigentlich nur noch sagen: "Put your finger in your rosy until you see the light!" Wer auf Spaß an der Musik steht, sollte hier zugreiffen.

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.redaim.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 06.05.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

00.00.0000 Flesh For Fantasy(9.5/10) von Odin

20.10.2003 Niagara(8.0/10) von Odin

Interviews

02.04.2002 von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!