Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Misery Inc. - Yesterday's Grave

Review von Souleraser vom 30.12.2003 (2503 mal gelesen)
Misery Inc. - Yesterday's Grave Eine finnische und ziemlich junge Band, die rein optisch nicht gängigen Metal-Klischees entspricht. Gab's da nicht schon...
Doch, gab es. Ist aber egal.

Mit "Yesterday's Grave" legen Jukkis Huuhtanen (v), Jukka Keisala (b), Joonas Kauppinen (dr), Janne Tolonen (g) und Teemu Ylimäki (l-g) ihr Debütalbum vor. Die im Oktober 2001 gegründete Band tauchte bereits 2 Monate nach ihrer Gründung erstmals in einem Studio unter, um ihr erstes, "Chains", betiteltes Demo aufzunehmen, welches durchweg positiv angenommen wurde. Die Suche nach einem eigenen Stil brachte das zweite Demo, "For Your Misery Only" hervor, auf welchem bereits deutlich härtere Töne angeschlagen wurde und das damit den Weg für "Yesterday's Grave" ebnete.

Das aktuelle Album ist das Ergebnis eines knapp 2jährigen Reifungsprozesses einer sehr jungen und ambitionierten Band. Dementsprechend ambitioniert kommen die Songs dann auch rüber. Einerseits durchtränkt von Düsternis, Melancholie, Bitterkeit und Trauer, wie sie auch SENTENCED beispielsweise beherrschen, andererseits mit filigranen Melodiebögen und kraftvollen Riffs, wie sie etwa CHILDEN OF BODOM gerne hervorbringen.

Die Mischung dieser beiden Stile ist gelungen und so gibt es an "Yesterday's Grave" eigentlich im wesentlichen nur eine Sache auszusetzen und das ist die - mit knapp über einer halben Stunde - recht kurz bemessene Spielzeit.

Diese Band hat Potential und Großes vor sich. Für ein Album wie "Yesterday's Grave" kann man sie eigentlich nur herzlich willkommen in der großen Metalfamilie heißen und sich auf das nächste Album freuen.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Suicide Serenade
2.Darkness
3.Life Ain't Fair
4.Dilemma
5.No More
6.Through The Dark
7.Darkest Night
8.Prayer
9.Share My Madness
10.Fade Away
Band Website: www.miseryinc.org
Medium: CD
Spieldauer: 33:58 Minuten
VÖ: 02.02.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.12.2003 Yesterday's Grave(8.5/10) von Souleraser

Interviews

04.01.2004 von Souleraser

10.03.2004 von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!