Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Michael Harris - Worlds Collide

Review von Souleraser vom 08.11.2003 (2668 mal gelesen)
Michael Harris - Worlds Collide Sorry, aber mit so halbgaren Aktionen gibts bei mir keine Höchstwerte.
Michael Harris beschreitet auf seinem ersten Soloalbum mit Gesang (es gab vorher bereits ein instrumentales Album namens "Defense Machines" und seine Mitwirkung in div. Bands) den schmalen Grat zwischen filigranem, technischen Prog-Gefrickel und ordentlich deftigem Hard Rock / Power Metal. Das ganze ist dabei noch ordentlich von Jazz durchsetzt, in welchem sich der Einfluss seines Vaters wohl zu Wort meldet, jedenfalls bläst mich das nicht wirklich weg.

Würde ich Jazz hören wollen, würde ich mir ein Jazz-Album kaufen. Das will ich nicht und mit Sicherheit will ich es nicht auf der CD eines Rock-Musikers hören, schon gar nicht in diesem Umfang. Als krassestes Beispiel sei 'Mandy Slang' genannt, dem echte Rockelemente sogar gänzlich abgehen.

7.0 Punkte für diese schizophren-unentschlossene Gratwanderung, da zwar phasenweise durchaus ordentlich an anderen Stellen aber einfach absolut unangebracht. Wer sich für Frickeleien interessiert, darf hier ruhigen Gewissens zugreifen. Rock- und Metalfans finden mit Sicherheit geeigneteres.


NP: Wash my soul away, Words collide, Incarcerated

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Shockestra
2. Wash My Soul Away
3. Mask Of Deception
4. Myopia
5. Worlds Collide
6. Tears Roll Down
7. Mr. Strange
8. Prosthetic Brain
9. Into THe Spiral Rain
10. Mandy Slang
11. Incarcerated
12. The Cozmic Desert
13. Battle Fatigue
14. Coffee With Mozart (Bonus)
Band Website: www.imfrecords.com/michael.htm
Medium: CD
Spieldauer: 62:02 Minuten
VÖ: 18.11.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.11.2003 Worlds Collide(7.0/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!