Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Wheels Of Fire - Hollywood Rocks

Review von Mandragora vom 22.07.2010 (3805 mal gelesen)
Wheels Of Fire - Hollywood Rocks Sehr überraschend, aber passend zu den Temperaturen erschien diesen Sommer das neue Album "Hollywood Rocks" der Italiener von WHEELS OF FIRE. Wer sich jetzt fragt was an einem neuen Album so überraschend sein soll, der sollte unbedingt mal in dieses Melodic-Rock Sahnestück reinhören. Hier wird dem geneigten Hörer Stoff vom feinsten geboten, was bei einer italienischen band in diesem Genre ja nicht unbedingt immer der Fall ist.

Orientiert wird sich nicht an europäischen Maßstäben, sondern an den Größen Los Angeles' aus den 80'ern. Bei solchen Ansprüchen kann man sehr viel falsch machen. Aber nicht so WHEELS OF FIRE. Mit einer ordentlichen Portion Keyboard und einem genialen Groove kann man sich dieses Album auch gut einige Male am Stück anhören. Die Vocals sind vielfältig und wirken nicht langweilig. Alles fügt sich hier zu einem genialen Ganzen. Die Songs wechseln zwischen schnelleren und langsameren Rock-Stücken, die gute Laune verbreiten. Eher seltsam erscheint die Geschichte auf die die CD aufbaut, unser Erzähler will Rockstar werden und trifft eine Frau mit der er das übliche Auf und Ab der Gefühle erlebt. Für die richtige Inszenierung wird dann auch mehrfach auf Balladen gesetzt.

Insgesamt liefern WHEELS OF FIRE hier ein absolut gelungenes 80'er Jahre Melo-Rock-Album ab, dass auch nach einiger Laufzeit noch zu begeistern weiß. Für Fans des Genres muss hier also eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Hollywood Rocks
02. You're So Cool
03. What I Want
04. I Can't Live My Life
05. Everywhere I Go
06. Live Again
07. The Reason
08. Little Prayer
09. Relax
10. Rock The World
11. Love Nest
Band Website: www.myspace.com/wheelsoffiretheband
Medium: CD
Spieldauer: 49:21 Minuten
VÖ: 18.06.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.07.2010 Hollywood Rocks(9.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!