Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Within Temptation - Mother Earth (Single Rerelease)

Review von TexJoachim vom 17.10.2003 (2292 mal gelesen)
Within Temptation - Mother Earth (Single Rerelease) Rereleases sind immer eine zwiespälige Sache. Das trifft bei Maxi-CDs noch mehr zu als bei regulären Alben. Im vorliegenden Fall wurde die "Mother Earth" Single von WITHIN TEMPTATION noch einmal auf den Markt geworfen.

Wir erinnern uns: Anfang 2003 erschien die erste Version des Single mit 'Mother Earth', 'Dark Wings' und 'Our Farewell' als Tracks. Das gute Stück war zudem noch mit einem Kopierschutz versehen. Am 13.10.03 ist die Single nun wieder in die Läden gekommen, diesmal sogar in drei Versionen: CD Single (mit Kopierschutz), Limited CD Single (mit ein paar Tracks mehr) und DVD+.

Bis auf den Song 'Jane Doe' gibts auf der Audio Seite der DVD+ nichts Neues zu vermelden. Glücklicherweise hat der Song es dafür in sich, da Robert wieder einmal mitgrunzen darf. Schön wenn das nächste Album auch in diese Ecke gehen könnte.

Auf der DVD Seite gibt es ein ähnliches Bild: die Livetracks sind von der bekannten (demnächst auch in Deutschland veröffentlichten) "Mother Earth Tour" DVD. Die Videos zu 'Mother Earth' und 'Ice Queen' sind aus dem TV bekannt. Hier wäre es schön gewesen, den alten (nur in den Niederlanden gezeigten) Clip mitzuliefern. Allein das Video zu 'Never Ending Story' ist neu, lohnt sich aber trotzdem nicht wirklich.

Fazit: Für Die-Hard-Fans gibt es eh keine Frage, Einsteiger sollten aber eher zur "Mother Earth" CD oder noch besser zur "Mother Earth Tour" DVD greifen.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
Audio Side:
Mother Earth (Single Version)
Jane Doe (Unreleased Bonustrack)
Ice Queen (Live Acoustic Version)
Never Ending Story (Live Acoustic Version)
Mother Earth (Live At Lowlands)

DVD Side:
Mother Earth (Live At Pukkelpop)
Ice Queen (Live At Lowlands)
Videoclip Mother Earth
Videoclip Ice Queen
Videoclip Never Ending Story
Band Website: www.within-temptation.com
Medium: DVD+
Spieldauer: 25:19 Minuten
VÖ: 13.10.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.10.2003 Mother Earth (Single Rerelease)von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!