Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Proghma-C - Bar-do Travel

Review von Mandragora vom 07.02.2010 (3842 mal gelesen)
Proghma-C - Bar-do Travel PROGMAH-C heißt die Band, die nun mit ihrem Album "Bard-do Level" ihren ersten Langspieler veröffentlichen. Die Jungs die hier so experimentell und spacig daher kommen, dass mir schon nach einem Song der Schädel dröhnt kommen dabei aus Polen, aus der Heimat von VADER und BEHEMOTH. Dabei setzten PROGMAH C nicht auf den Sound der eben genannten sondern mischen auf eine sehr brutale Art und Weise kreischenden Hard Core, Nu Metal, experimentelle Sounds, progressive Anleihen und meinem Schädel nach zu urteilen einen Presslufthammer zu einer Klangskulptur zusammen.

Die einzelnen Parts werden so willkürlich und wild gemischt, dass etwas weitgehend Ungenießbares dabei entsteht und eine generelle Überforderung eintritt. Diese ist bei Hörern mit Ablehnung gegenüber etwa Nu Metal noch krasser, so dass mein Freund schon nach der Hälfte des ersten Tracks mit Sachen nach mir warf nur damit ich diese schreckliche Musik abstellen würde. Insgesamt vermute ich, dass jemand der KORN mag sich dieses Album anhören kann, etwas Gefallen an TOOL kann auch nicht schaden, aber der Standard Metal Fan sollte lieber die Finger von diesem Silberling lassen.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kana
02. FO
03. Spiralling To Another
04. Spitted Out
05. Spitted Out [Out]
06. So Be-Live
07. I Can't Illuminate With You
08. Naan
10. Army Of Me [Björk cover]
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 56:24 Minuten
VÖ: 25.01.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.02.2010 Bar-do Travel(3.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!