Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Grief Of War - Worship

Review von Mandragora vom 01.10.2009 (4026 mal gelesen)
Grief Of War - Worship Jetzt wird es wieder extravagant. Vier Japaner stecken hinter GRIEF OF WAR, die diesen Herbst ihr neues, zweites, Album "Worship" in die Plattenläden gebracht haben. Die Combo besteht schon seit 2002 und diese Erfahrung merkt man ihnen auch an.

Musikalisch halten die Jungs sich im Thrashbereich und dort bleiben sie auch und spielen sich ein. Allerdings findet sich wenig Spektakuläres auf der Scheibe, von besonderen Akzenten ganz zu schweigen. Interessant ist möglichweise die Selbstbezeichnung des Stils als Samurai Church, was ihre Qualität als wahre Erben des Thrash ausdrücken soll. Insgesamt allerdings stelle ich mir die Erben des Thrash etwas besonderer vor und nicht so durchschnittlich wie das Material, was uns auf "Worship" geboten wird. Bei 'Revolt' kann man zwar sogar ein wenig abbangen und es ist interessant, mal wieder 80’er Jahre Thrash zu hören, das hat ja auch was, aber das Rad wird hier nicht neu erfunden. Er bekommt nicht mal einen neuen Anstrich.

Zwar solides Handwerk und auch nett anzuhören, aber zu durchschnittlich um viel zu reißen. Zudem wirken die Vocals zu monoton und lassen den Hörer leicht abstumpfen, auch die Songs begeben sich auf eine stete Talfahrt, die mit “Lost“ endet, welcher schon das abgeflachte Ende darstellt. Insgesamt ein nicht besonders zufriedenstellendes Album.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Crack Of Doom
02. Disorder
03. Captured Soul Eternity (Tipp)
04. New Kind Of Wicked
05. Revolt
06. Built My Brain
07. Worship
08. Into The Void
09. Midnight Sun
10. Lost
Band Website: www.griefofwar.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:47 Minuten
VÖ: 21.08.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.10.2009 Worship(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Even Flow - Mediterraneo

Schaut mal!