Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Rancid - Indestructible

Review von Attn vom 08.09.2003 (2116 mal gelesen)
Rancid - Indestructible Drei Jahre nach ihrem letzten Album kommt mit „Indestructible“ mal wieder was Neues von Rancid. Mittlerweile ist es ihr sechstes Album und glücklicherweise scheinen die Vier noch immer nicht die Lust an ihrer Musik verloren zu haben.
Mit dem Song „Indestructible“, übrigens den Ramones gewidmet, geht’s schon mit sehr ordentlichem Tempo los. 1:31 min, maximal drei Akkorde, schön rotziger Sound, wunderbar.
Ein klein wenig gemäßigter geht’s dann über das fast charttaugliche und äußerst gelungene „Fall Back Down“ (Video zu finden auf www.rancidrancid.com) zu meinem persönlichen Highlight der Platte: „Red Hot Moon“ glänzt mit deutlichen Ska-Einflüssen und rundet den Auftakt zur CD mehr als nur ab. Absolut großartig, da hatte die CD bei mir schon gewonnen, auch wenn ich dachte, besser könnte es nicht mehr kommen.

Und besser wird es auch nicht unbedingt, aber Rancid schaffen es, das wirklich hohe Niveau durchaus zu halten. Für eine Punk-CD nahezu unglaublich abwechslungsreich, ordentlich produziert, wirklich klasse. Selten, dass ich mir eine Punk-Platte mehrfach hintereinander anhören kann, aber Rancid hat’s gepackt. Obwohl jeder Ton bei den Jungs sitzt, klingt es meist noch wunderbar nach gutem alten Punk. Ist man ja leider heutzutage gar nicht mehr gewohnt. Einige sehr gemäßigte Sachen wie „Start Now“ oder „Arrested in Shanghai“ sind zwar auch enthalten, aber das ist durchaus verzeihlich. Das Ding macht einfach von vorne bis hinten Riesenspaß. Weitere Highlights: „Memphis“, „Spirit of ’87“, „Born Frustrated“ und der nicht eben besinnliche Ausklang des Albums „Otherside“.

Fazit: Es kommt doch noch gute Musik aus der Bay Area. Diese Vier treten immer noch Ärsche. Über volle 19 Songs und gut 50 Minuten Spielzeit kann man sich auch nicht beklagen. Ergo: Kaufen!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Indestructible
2. Fall Back Down
3. Red Hot Moon
4. David Courtney
5. Start Now
6. Out of Control
7. Django
8. Arrested in Shanghai
9. Travis Bickle
10. Memphis
11. Spirit of '87
12. Ghost Band
13. Tropical London
14. Roadblock
15. Born Frustrated
16. Back up Against the Wall
17. Ivory Coast
18. Stand Your Ground
19. Otherside
Band Website: www.rancidrancid.com
Medium: CD
Spieldauer: 52:43 Minuten
VÖ: 25.08.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.09.2003 Indestructible(9.0/10) von Attn

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!