Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

POWER - Hate Explosion

Review von Souleraser vom 04.09.2003 (3114 mal gelesen)
POWER - Hate Explosion Sehen aus wie die Misfits und klingen wie Slayer...
Geht's eigentlich noch besser?

6 Stücke gibts auf dieser Demo zu hören und auch wenn die Jungs in ihrer Info von "einem gehörigen Schuss Punkrock wie ihn Bands wie die Misfits spielen" sprechen, suche ich vergeblich danach. Einzig das etwas indifferenzierte und leicht verwaschen klingende Drumming erinnert an den Sound der Misfits, ansonsten findet sich auf "Hate Explosion" das, was wohl auch vorrangig Ziel der Band ist: Lupenreiner Thrash in einer für eine Nachwuchscombo erstaunlich hohen Güteklasse. Die auch hier selbstgewählten Vergleiche mit Slayer oder Destruction sind ganz offensichtlich angebracht und es steht wohl nicht nur für Fans der beiden Bands fest, dass man sich damit einerseits perfekte Idole gesucht, andererseits aber auch hohe Ziele gesteckt.

Pluspunkte gibts von mir für den Gesang, der wirklich sehr, sehr stark ist.
Trotzdem schade, dass er in manchen Tracks so dominant über alles andere gemischt wurde, dadurch wirkt die instrumentale Untermalung beinahe klein und gering, obwohl sie das mit Sicherheit nicht ist.

Insgesamt ist auch die Tonqualität ganz ordentlich, trotzdem fehlts für meinen Geschmack ein bißchen am Schliff.

7 Punkte, weil die Songs zwar stark aber nicht überragend sind, weil der Klang zwar okay aber nicht astrein ist und weil gut 18 Minuten Spielzeit aus 6 Songs nicht unbedingt gute Nutzung des Mediums "Audio-CD" darstellen.

Wer auf ordentlich harten Thrash Metal mit Death-Einschlag steht, der sollte sich dringend mal nach der Band umsehen. Auf der Homepage der Jungs (www.powerthrash.de) gibts nähere Infos - schaut's euch an!

Meiner Meinung nach eine sehr aussichtsreiche Nachwuchskapelle - kann nie schaden irgendwann mal sagen zu können: Ich kannte die schon, bevor sie berühmt waren.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Hate Explosion
2. Priest of Pain
3. Black to the Bone
4. The Final Breakdown
5. Aftermath of Evil
6. All must fall
Band Website: www.powerthrash.de
Medium: CD
Spieldauer: 18:57 Minuten
VÖ: 30.11.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.09.2003 Hate Explosionvon Souleraser

10.10.2007 Roll The Dice(5.0/10) von Krümel

08.10.2004 Thrashblitz(6.5/10) von Souleraser

Liveberichte

16.09.2006 Neuss (Haus der Jugend) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!