Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Omen - Eternal Black Dawn

Review von Attn vom 26.08.2003 (3058 mal gelesen)
Omen - Eternal Black Dawn Omen… bereits vor 20 Jahren von Gitarrist Kenny Powell in L.A. gegründet, zwischendurch immer mal wieder ein wenig Pause und jetzt finden sie zurück zum „classic Omen sound“. Liest sich sehr interessant, dieser Promo-Text, muss ich sagen. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich vor dieser CD noch nie von dieser Band gehört habe. Beim sehr düsteren Cover war ich eher auf ganz harte Kost gefasst, vorgefunden habe ich dann allerdings wirklich guten 80s-Heavy Metal. Wie es Austin Powers ausdrücken würde: „Das ist genau mein Ding, Baby. Yeah!“

Schon der Opener „1000-Year Reign“ zeigt sehr schön, was die Jungs alles drauf haben. Schöne Tempiwechsel, feine Soli und cleaner Gesang der Oberklasse. „Eternal Black Dawn“ legt sogar noch einen drauf. Wirklich zwei erstklassige Songs, sollte man auf jeden Fall mal reinhören.
In meist gemäßigtem Tempo geht es dann auch weiter, ohne dass jedoch noch mal ähnliche Highlights folgen, dafür aber auch keine Durchhänger. Gut gespielt, nicht langweilig, textlich eher leichte Kost, aber typisch 80er (von „Kill the witch… kill them all…“ bis „Leviathan rises to kill… and he will“).

Man merkt auf jeden Fall, dass alle Bandmitglieder ne Menge Erfahrung mitbringen. Und wenn das hier der angepriesene „classic Omen style“ ist, mach ich mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach den alten Schätzen. Für Fans von Dio, Maiden und ähnlichem auf jeden Fall mehr als ne Hörprobe wert. Macht ne Menge Spaß, das Ding!


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. 1000-Year Reign
2. Eternal Black Dawn
3. The Burning Times
4. Blood Fued
5. House on Rue Royale
6. King of the 7 Seas
7. Chains of Delirium
8. Chaos in the Cathedral
Band Website: www.omenlegion.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:08 Minuten
VÖ: 15.09.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.08.2003 Eternal Black Dawn(7.5/10) von Attn

28.06.2016 Hammer Damage(7.5/10) von Elvis

Liveberichte

12.03.2015 Koblenz (Jam Club ) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!