Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Obscurant - Lifeform: Dead

Review von Souleraser vom 25.08.2003 (2093 mal gelesen)
Obscurant - Lifeform: Dead "Obscurant spielen mid-tempo Death Metal mit einem schweren Touch Melancholie und Depression...", so heißt es in der Promobeilage - und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und wo Raum für Gefühle wie Depression ist, da ist auch Raum für Melodie und so vereinen Obscurant auf "Lifeform: Dead" abwechselnd heftigen und dann wieder getragenen, beinahe epischen Death Metal mit fesselnden Songstrukturen, angenehmen Melodien und extrem morbiden Inhalten.

Das ganze ist von heftig-brutal über lauschig-depressiv bis hin zu spärisch-verträumt wirklich alles, was das Genre hergibt und erinnert aufgrund dessen oftmals beinahe ein wenig an Black Metal Bands wie Dimmu Borgir oder Old Man's Child und ähnliche.

8,5 Punkte gibts von mir deshalb, weil - für meinen Geschmack - leider die sehr gute Growl-Vocals in den Hintergrund gemischt wurden und das völlig unverdient - denn verstecken müssen die sich nicht...

Dringender Anspieltip: The First Day, meiner Meinung nach der beste Song auf diesem Album.

Klare Kaufempfehlung für alle, denen Death Metal mit Charakter, Melodie und Tiefgang zusagt - Pflichtkauf!

Wer sich hier nicht direkt angesprochen gefühlt hat: Wer überhaupt Death Metal mit kultigem Grunzgesang mag, der sollte wenigstens mal reinhören!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Ending life
2. Face in the mirror
3. Symbiosis
4. Destination Lifeless
5. Death declaration
6. The First day
7. Resurrection to unknown
8. Obsessed to kill
9. Gallery of disgust
10. Dying request
Band Website: obscurant.cjb.net
Medium: CD
Spieldauer: 41:31 Minuten
VÖ: 25.08.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.08.2003 Lifeform: Dead(8.5/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!