Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Dave Evans - Judgement Day

Review von Mandragora vom 15.01.2009 (4619 mal gelesen)
Dave Evans - Judgement Day Ex-AC/DC Member DAVE EVANS bringt ein neues Album heraus- nach seinem 2006 veröffentlichten ersten Soloalbum “Sinners“ heißt es nun all eyes on his new album “Judgement Day“!

Schon ein Blick auf die Tracklist lässt einem das Herz höher schlagen, denn sie gibt einem einen Eindruck dessen was einen auf dem Silberling erwartet. Titel wie “We don’t dance to your Song“ oder “Little Headbanger“ lassen Hoffen wachsen. Und man kann sagen, die Songs halten die Versprechen die ihre Titel gegeben haben überwiegend. Die Songs klingen zwar alle bekannt, was bei der Mischung unter dem Banner des Hard Rock/ Heavy Metal mit einem Ex- AC/DC Fronter (wenn auch nur in einer sehr, sehr kurzen Zeitspanne) nicht seltsam anmutet, aber dennoch teilweise eigenständig und gehen durchaus ins Ohr. Die straighten Riffs rocken und die Texte gefallen. Neben Anlehnungen an AC/DC kann man auch mal an TWISTED SISTER denken.

Negativ fällt die Songstruktur im Bereich der Refrains auf. Mit der überzogenen Wiederholung der Refrains befindet sich DAVE EVANS in guter Gesellschaft mit DORO und auch auf “Judgement Day“ werfen sie einen leicht montonen Schatten auf das gesamte Werk. Leider ist auch die Stimme von DAVE EVANS etwas wenig selbstständig- man muss andauernd rudimentär an AC/DC denken, was an sich nicht schlimm ist, könnte aber auch etwas gezwungen wirken.

Es handelt sich bei “Judgement Day“ um ein gutes Stück Hard Rock, dass auch mal grooved und durchaus mitreißen kann- allerdings muss man dann mit etwas gutem Willen die geringe Eigenständigkeit des Werks und die hohe Anlehnung an den Stil von AC/DC übersehen. In diesem Sinne 7 von 10 Punkten- denn musikalisch weiß DAVE EVANS zu gefallen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. We Don't Dance To Your Song
02. Little Headbanger
03. Another Boy On The Street
04. You Taklin' To Me?
05. Aint Gonna Do You To Me Anymore
06. Band Molls
07. Shoot On Sight
08. Helluva Night
09. Judgement Day
10. House Of The Rising Sun
Band Website: www.myspace.com/daveevansrocks
Medium: CD
Spieldauer: 38:14 Minuten
VÖ: 05.12.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.01.2009 Judgement Day(7.0/10) von Mandragora

25.03.2010 Sinner(8.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!