Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Svart - Gravity

Review von Souleraser vom 28.06.2003 (2540 mal gelesen)
Svart - Gravity Deja vu...
Wer hier Pate stand, ist ziemlich offensichtlich: "Gravity" könnte genau so gut ein Frühwerk der Children of Bodom sein.
7 Songs mit einer guten halben Stunde Spielzeit sind auf dieser CD enthalten und diese 7 Songs können genau so aus der Feder von Alexi Laiho stammen.
Damit ist der Rest zu dieser EP auch relativ schnell gesagt:

Keyboard- und Gitarrengefrickel, tolle Melodien, gut strukturierte Songs, heftige Deathgrowls und jede Menge Power und Spielfreude.
Negativ anlasten muss man dem Album aber ohne Zweifel den schlechten Mix. Die Klangqualität verdient diesen Namen phasenweise wirklich nicht, handelt es sich doch eher um einen Soundbrei denn um klaren, modernen Sound, der eigentlich zu den dargebotenen Songs gehören würde.

Wer auf eingängige Melodien, Gefrickel mit Deathgrowls oder auch Power- mit Death Metal-Elementen steht, wer die COB mag, der kriegt hier einen preiswerten Nachschlag zur "Hatecrew Deathroll". Die Band hat ganz klar Talent und wenn der Sound auf dem nächsten Album endlich so klar klingt, wie die Songs es eigentlich hergeben würden, dann wird man von diesen Herrschaften mit Sicherheit noch einiges hören - und das ist auch gut so!

Die Wertung ist übrigens schnell erläutert: Für's Abkupfern gibts natürlich keine Pluspunkte, ebensowenig für die bestenfalls durchschnittliche Klangqualität oder die kurze Spielzeit. Schon Pluspunkte gibts aber für das Video, das sich im Datenbereich der CD findet (anscheinend ein Livemitschnitt), für die wirklich guten und toll gemachten Songs, fürs Beherrschen des Handwerks und die rein songtechnisch hohe Qualität des Albums.

Schafft die Band es, die Mängel abzustellen, ist mit Sicherheit auch eine höhere Wertung drin.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Civilisation
2. Just your enemy
3. Disarmed
4. Universe of Mine
5. Infection
6. Resistence
7. Blackhole Gravity
Band Website: svart.ensamvarg.com/
Medium: CD
Spieldauer: 44:04 Minuten
VÖ: 01.03.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.11.2013 Det personliga helvetets spiral(8.0/10) von grid

28.06.2003 Gravity(7.0/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!