Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

BisonBC - Quiet Earth

Review von Mandragora vom 30.10.2008 (3006 mal gelesen)
BisonBC - Quiet Earth Wenn jemand bei knapp 44 Minuten nur 8 Tracks auf eine Scheibe packt, dann kann man schon ahnen um welches Genre es sich handelt. Im vorliegenden Fall handelt es sich um das neue Werk von BISON BC aus Vancouver, die mit “Quiet Earth“ einen mutmaßlichen Doomhammer raushauen.

Den Schwerpunkt bietet hier das Riff, und zwar das RIFF! Die Jungs sind präzise und dabei aber auch schwermütig und lassen sich definitiv nicht von ihrem Ding ablenken, sehr konsequent die Herren! Allerdings wirkt das Ganze dabei anstrengend eintönig und die Vocals sind für meinen Geschmack doch etwas zu unverständlich. Interessant ist der mutige Ansatz dieser Band, sich aus den Gefilden des Stoner herauszuhalten. Das hebt sie deutlich von ihren Genrekollegen ab, die sich ja gerne eher im Stonerbereich aufhalten, macht sie für meine Ohren aber auch etwas langweilig und wohl zu ungewöhnlich.

Meiner Einschätzung nach sind diese Jungs nur etwas für Liebhaber und nur wer auf langatmige Eintönigkeit und differenziertes Riffing steht, sollte sich diese Scheibe anhören. In diesem Sinne 5 Punkte für unsere Kanadischen Newkommer von BISON BC.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Primal emptiness of outer space
02. Dark towers
03. Slow hand of death
04. Wendigo Pt. 1 (Quest for fire)
05. These are my dress clothes
06. Wendigo Pt. 2 (Cursed to roam)
07. Medication
08. Quiet earth
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:58 Minuten
VÖ: 10.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.10.2008 Quiet Earth(5.0/10) von Mandragora

Liveberichte

02.03.2009 Wien (Arena) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!