Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Mourning Beloveth - A Disease for the Ages

Review von Mandragora vom 17.05.2008 (4357 mal gelesen)
Mourning Beloveth - A Disease for the Ages Von der grünen Insel erreicht uns nun ein fast einstündiger Silberling mit gerade mal 5 Tracks, die es aber sowohl Inhaltlich als auch von ihrer Länge her in sich haben. “A Disease For The Ages” heißt die Scheibe, die die Iren von MOURNING BELOVETH uns hier auf die Ladentheken bringen.

Durch Alter und die Zeit werden Geist und Körper immer mehr abgebaut. Dieser Vorgang ist uns allen bekannt und gibt MOURNING BELOVETH als Spitze des konsequenten Underground Doom Metal für diese Scheibe die Grundlage. Die geteilten Vocals, zwischen aggressiven aber dennoch verständlichen Growls und den teilweise eingestreuten clean power Vocals, kommen genial und die düstere Grundstimmung wird konsequent variiert, so dass keine Monotonie aufkommt.

Es gibt also nichts was hier Abschläge in der B-Note geben könnte, vielmehr liegt hier ein sehr direktes und gelungenes Doom-Scheibchen vor, das zu überzeugen weiß. Es wird nicht versucht mit Keys Bombast oder ähnliche Sperenzchen in den Sound zu bringen. Der organische Sound ist praktisch ein Schwarzes Loch unter vielen Doom Metal Bands, die eine vergleichbare Aggressivität aber auch Qualität im Schreiberischen so nicht drauf haben. Auf Spielereien wird verzichtet. Auch das ArtWork macht deutlich was einen hier erwartet. In diesem Sinne 7 Punkte für MOURNING BELOVETH mit “A Disease For The Ages”.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sickness
02. Trace Decay
03. Primeval Rush
04. Burning Man
05. Poison Beyond All
Band Website: www.mourningbeloveth.com
Medium: CD
Spieldauer: 55:56 Minuten
VÖ: 09.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.05.2008 A Disease for the Ages(7.0/10) von Mandragora

22.02.2013 Formless(9.0/10) von RJ

22.02.2016 Rust & Bone(8.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!