Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

Cyber Axis - Skin

Review von Souleraser vom 15.05.2003 (2832 mal gelesen)
Cyber Axis - Skin Schon wieder ein Rob Zombie-Cover/-Remix/-wasauchimmer?

Das war mein erster Gedanke, als der erste echte Song (das Intro namens "Reverse" zählt nicht), namentlich "Solitude" zu dudeln anfing. Die Ähnlichkeiten zu Rob Zombies "Living Dead Girl" sind jedenfalls beängstigend groß, sowohl das Hauptthema als auch der Gesang ähneln sich in weiten Stücken, ohne dass sich die Band dazu bekennt, hier ein Cover abgeliefert zu haben.

Nun ja... und ähnlich begeisternd kommt mir persönlich dann auch der Rest der Scheibe vor.
Dass die drei Musiker etwas von der Erzeugung harter Klänge verstehen, steht ausser Frage. Leider aber fehlt dieser CD für mich absolut die Schubkraft und das eigenständige Potential. In dieser speziellen Sparte der heftigen elektronischen Klänge sind die Referenzen mit dem Zombie und nicht zuletzt Peter Tägtgrens "PAIN" keine Unbekannten und diese Runde verliert der Herausforderer leider nach Punkten.

Die Anspieltips sind meiner Meinung nach der vorab als Maxi ausgekoppelte Track "The Prophecy", das sehr abwechslungsreiche "What would Jesus do" und das Cover des Kylie Minogue-Hits "Can't get you out of my head".


Fazit: Solider Stoff, nicht unangenehm anzuhören, wenn man Gitarren nicht als einzig adäquates Mittel der Klangerzeugung akzeptiert. Leider ist solide nicht gleichbedeutend mit begeisternd. "Skin" macht seinem Namen alle Ehre... Ziemlich oberflächlich gehalten geht es dem Hörer nicht unter die Haut und hinterlässt damit auch keinen bleibenden Eindruck.
Schade drum, denn das Potential wäre da gewesen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Reverse
2.Solitude
3.Sacrifice
4.Pleased
5.Gemini I
6.Come Over You
7.Skin
8.The Prophecy
9.Grab My Soul
10.Gemini II
11.Somehow, Somewhere
12.What Would Jesus Do?
13.Life In Your Soul
14.Totally Wasted
15.Cant Get You Out Of My Head
16.Restart

Band Website: www.cyber-axis.com
Medium: CD
Spieldauer: 54:16 Minuten
VÖ: 19.05.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.05.2003 Skin(6.5/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!