Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Ashura - Legacy Of Hatred

Review von Mandragora vom 13.12.2007 (4211 mal gelesen)
Ashura - Legacy Of Hatred Die Franzosen von ASHURA liefern mit "Legacy Of Hatred" ihr mittlerweile zweites Album ab und bleiben dabei zum Teil erfrischend roh und altmodisch aber auch moderne Riffs werden nicht unterschlagen. Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "At The Dawn Of Your Detention" haben die Jungs nichts an Wumms und Brutalität verloren.

Es wird ordentlich geknüppelt aber die Produktion bleibt trotzdem schön klar und die Mischung von Brutal-Death-Metal und Melodie ist dabei auch ganz passig. Wenn auch manchmal etwas unübersichtlich. Vor allem die Vocs sind doch teilweise geneigt die gelungenen Instrumentals abzuwerten.

Zu bemängeln ist meiner Ansicht nach auch das Einbringen von vielen Hardcoreelementen. Man kann also nicht sagen, dass die Scheibe in die Tonne gehört, aber es wird wirklich nichts tolles abgeliefert. Hardcoreelemente einzubauen ist ja schön und gut- und das machen ja schließlich heutzutage auch (fast)alle, aber wenn man das unbedingt machen muss, dann doch bitte auch richtig und individuell, so dass es Gefällig wirkt und nicht wie mal eben dazwischen geworfen.

Dieser Scheibe ist nichts Besonderes zu entnehmen. Man sehe mir also nach, dass ich hier nur 4 Punkte vergebe, da auch der Gesang, wie oben erwähnt, doch ab und zu als ein Minus zum Rest der Scheibe gesehen werden

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Cursed Seal
02. My Cold Fury
03. The Legacy Of Hatred
04. Eye Of The D.R.E.A.D.
05. Funeral Of The Desert
06. Might Is Right
07. Disaste
08. Black Blood
09. The Dark Choice
10. I Wish You Die
11. Matricide
12. Tears Of Blood
13. Rhammadhantys
14. Beyond Pain And Sacrifice
15. Eye Of The D.R.E.A.D. (Bonus Video Clip)
Band Website: www.ashura-metal.com
Medium: CD
Spieldauer: 59:00 Minuten
VÖ: 09.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.12.2007 Legacy Of Hatred(4.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim