Agnostic Front - Echoes In Eternity

Review von Baterista vom 09.11.2025 (388 mal gelesen)
Agnostic Front - Echoes In Eternity Nach mehr als vier Jahrzehnten im "Hardcore-Business" beweisen AGNOSTIC FRONT mit "Echoes In Eternity", dass sie nichts von ihrer Energie verloren haben. Die New Yorker Legende um Roger Miret und Vinnie Stigma bleibt sich treu - roh, direkt und kompromisslos - und liefert ein Album, das klingt, als hätte die Band gerade erst angefangen.

Schon der Opener 'Way Of War' setzt den Ton: aggressiv, mit wuchtig treibenden Riffs und wütendem Gesang, der sofort klarmacht, dass hier keine Nostalgie-Show geboten wird. Der nachfolgende Track 'You Say' zieht das Tempo weiter an und unterstreicht, wie frisch und vital AGNOSTIC FRONT auch im Jahr 2025 klingen. Trotz der vertrauten Strukturen gelingt es der Band, Spannung und Energie konstant hochzuhalten.

Ein echtes Highlight für mich ist die Collab mit Hip-Hop-Legende Darryl "DMC" McDaniels (RUN DMC) im Song 'A Matter Of Life And Death' - eine kleine Hymne mit Ohrwurmcharakter, die Hardcore und Old-School-Rap auf natürliche Weise verbindet. Der Song wirkt wie eine Hommage an die gemeinsamen Wurzeln von Punk, Hardcore und Hip-Hop - direkt, ehrlich und voller Haltung.

Auch abseits der oben genannten Tracks liefert die Band stark ab. Mit 'Sunday Matinee' hält vor allem der Punk Einzug im Hardcore und 'Tears For Everyone' ist ein richtig schöner Hardcore-Knaller mit einer leichten Thrash-Attitüde. Schnell und groovend geht es zur Sache, I like it!

Da kein Song die Drei-Minuten-Marke knackt, ist der Spaß bereits nach einer knappen halben Stunde vorbei. Schade eigentlich.

Fazit: "Echoes In Eternity" ist ein authentisches, kraftvolles Album, das zeigt, warum AGNOSTIC FRONT zu den wichtigen Konstanten des Hardcore gehören.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Way Of War
02. You Say
03. Matter Of Life & Death
04. Tears For Everyone
05. Divided
06. Sunday Matinee
07. I Can't Win
08. Turn Up The Volume
09. Art Of Silence
10. Shots Fired
11. Hell To Pay
12. Evolution Of Madness
13. Skip The Trial
14. Obey
15. Eyes Open Wide
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 27 Minuten
VÖ: 07.11.2025

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten