Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Ivanhoe - Brutality Of Terror

Review von TexJoachim vom 23.11.2007 (4239 mal gelesen)
Ivanhoe - Brutality Of Terror Ich habe es wirklich versucht. [$Deity] ist mein Zeuge, ich habe wirklich versucht mir dieses Album schön zu hören.
Mit Alkohol, ohne Alkohol, ohne Stau, mit Stau (A40 anyone?). Es klappt nicht.

Dabei ist das Plattenfirmenzettelchen doch so viel versprechend: eine Kreuzung von SLAYER und SLIPKNOT sollen I-REMAIN sein. Dazu noch beeinflusst von BLACK SABBATH, THE HAUNTED, LAMB OF GOD und CHIMAIRA.
Ja, da wird ganz schön nach oben gegriffen.

Dumm nur, das man davon bis auf Brutalität und das Gebrüll nichts mitbekommt. Wo bitte sind die Vibes (BLACK SABBATH) oder die geniale Aggression (SLAYER und THE HAUNTED)? I-REMAIN bieten Standard Metalcore vom dröhnenden Fließband. Nicht mehr, nicht weniger. Handwerklich gut rübergebracht ansonsten aber Durchschnittsware ohne eigene Geschmacksnote.

Fazit: Schmeckt wie ein Burger aus der Systemgastronomie. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.

Anspieltipp: 'Ripped Apart'


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Brutality Of Terror
02. Filter Out The Weak
03. Ripped Apart
04. 2nd Method Of Death
05. Empires Burning
06. Fear
07. Incinerator
08. Taking Pictures
09. Beast
10. Warcry
11. Bloodlust
Band Website: www.ivanhoe.de
Medium: CD
Spieldauer: 55:00 Minuten
VÖ: 15.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.04.2020 Blood And Gold(8.0/10) von Cornholio

23.11.2007 Brutality Of Terror(5.0/10) von TexJoachim

23.07.2013 Systematrix (8.5/10) von Zephir

Liveberichte

22.06.2009 Düsseldorf (Stahlwerk) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim