Bedlight For Blue Eyes - Life On Life's Terms

Review von aeronaut vom 12.09.2007 (4300 mal gelesen)
Bedlight For Blue Eyes - Life On Life's Terms Sommerlicher und leicht verdaulicher Pop-Rock für triste Tage...
BEDLIGHT FOR BLUE EYES biegen mit ihrem zweiten Album "Life On Life’s Terms" um die Ecke und dürften auf Grund der kommerziellen Ausrichtung sicherlich Zugang zu einigen Anlage junger Musik-Freunde finden.

Geboten wird relativ melodischer, einfach strukturierter Alternativ-Rock, wie er regelmäßig in den Charts zu finden ist. Das muss per se kein Kritikpunkt sein, denn handwerklich gesehen handelt es sich um eine gut gemachte Platte. Eingängige Songs, ein solider Sänger und eine zeitgemäße Produktion, die Platte sprüht vor Leichtigkeit und Sorglosigkeit. Jedoch schaffen es die Jungs zu keiner Sekunde, dem Soundgewand eine neue, eigene Note zu verpassen. Alles kommt einem bekannt vor, es gibt nichts Neues zu entdecken, so richtig festsetzen tut sich keine Note. Trotzdem schaffen es BEDLIGHT FOR BLUE EYES mir ein kleines Grinsen zu entlocken, mein Fuß wippt locker mit. Schade nur, dass sie dies nicht wiederholen werden, so schnell wird diese CD nicht mehr in meinem Player liegen.

"Life On A Life’s Terms" tut niemandem weh, bietet allerdings auch nichts Neues und muss somit nicht zwangsläufig in jedem Regal stehen.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The City And The Ghost
02. Waste My Time
03. Ms. Shapes
04. Whole Again
05. Walk With Me
06. Life On A Life's Terms
07. Too Late For Us
08. Broken Door
09. Without You (We Are Everything)
10. Meant To Be
11. Michael
12. Waste My Time ( Haick Remix - Bonus Song)
Band Website: www.bedlight.net
Medium: CD
Spieldauer: 44:32 Minuten
VÖ: 20.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten