Wrestlemaniacs - Still Real To Us

Review von Opa Steve vom 02.02.2023 (969 mal gelesen)
Wrestlemaniacs - Still Real To Us Die WRESTLEMANIACS können mindestens so dicke Hose wie MANOWAR, aber verkörpern gleichzeitig auch die augenzwinkernde Show des Wrestlings. Und ganz ehrlich: Welche Musik könnte das Image dieses Showsports besser verkörpern als Auf-die-Fresse-Metal? Und bei welcher Musik hätte man mehr Spaß als bei Metal überhaupt? Siehste, so einfach kann das sein. Schon die übertriebene Ansage beim Intro weist die Richtung, bevor das Programm beginnt und sich Thrash, Punk und Hardcore gegenseitig auf den Boden schicken. Der Stoff dieser kurzen EP ist entsprechend räudig und durch seine Shouts herrlich asozial, wie es auch der Hardcore-Punk der frühen 80er war. Dass die Gitarren hin und wieder etwas eierig klingen und nach einer soliden Stimmung schreien, kann bei dem Stoff verschmerzt werden (auch wenn es bei 'Meat Sauce King' stellenweise schon ziemlich wehtut). Mein persönlicher Anspieltipp wäre 'Death By Lariat', welches sich prima in einer Reihe mit alten SODOM-Gassenhauern wie 'Bombenhagel' machen würde. Mit dem Image muss nicht jeder parat kommen, aber die Musik an sich ist grundehrlich, ballert mindestens im oberen Mittelfeld mit, und es gibt keine Ausfälle. Das nächste Mal gerne auf Langdistanz.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. MDK
02. Meat Sauce King
03. Choose Death
04. Death By Lariat
05. Slap Nutz
06. Still Real To Us
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 15:39 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten