Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Battlesword - Failing in triumph

Review von Souleraser vom 11.04.2003 (2855 mal gelesen)
Battlesword - Failing in triumph *schnüff* Welch Erlebnis...
Ein ganz vortreffliches nämlich.
Als die ersten Songs dieser CD aus meinen Boxen dröhnten, habe ich mehrmals verwundert auf die Promobeilage und das Cover der CD gestarrt, denn das Gefühl, dass Meister Blackhand mir hier ein Amon Amarth-Frühwerk untergeschoben hat, beschlich mich recht gewaltsam.
Nun: Ich habe mich geirrt. Um so besser, denn 'Battlesword' sind weitaus mehr als eine einfache Kopie von Amon Amarth.

Kein Zweifel: 'Failing in Triumph' klingt wie AA auf "Once sent from the golden hall" oder "The Avenger" und trotzdem anders.
Ein kraftvoller, heftig knüppelnder Death Metal-Korpus, getragen von einem sehr, sehr soliden Rückgrat in Form der Rhythmusfraktion, beseelt von wundervollem Kriegsgrunzen und umgeben von einem Kettenhemd aus einprägsamen und doch niemals penetranten Melodien.

Mein einziger Kritikpunkt ist der meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelungene Mix, der die sehr kraftvolle Stimme des Fronters doch etwas in den Hintergrund drückt, mindestens aber flacher macht als empfehlenswert.

Keine Ahnung wie groß man "Empfehlung" schreiben kann: Ich möchte es hiermit mal ziemlich groß schreiben. Eine dermaßen talentierte (Melodic) Death Metal-Band aus deutschen Landen verdient definitiv Aufmerksamkeit und Anerkennung für ein absolut großartiges Album, das ohne Schwierigkeiten mit der etablierteren Konkurrenz mithalten kann. Für Fans von Amon Amarth und Konsorten ein Pflichkauf, jeder Fan von extremen Schlachtgesängen sollte auf jeden Fall mal reinhören.
Beide Daumen hoch von mir. Ich hoffe sehr, dass es von dieser Band in Zukunft noch einiges zu hören gibt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Chapter II
03. Baptized in fire
04. Battlesword
05. This silent night
06. Fatal dreaming
07. Bloody reign
08. Last rising sun
09. Stormking
10. Into the soul
Band Website: www.battlesword.de
Medium: CD
Spieldauer: 37:47 Minuten
VÖ: 14.04.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.12.2019 And Death Cometh Upon Us(8.0/10) von Eddieson

08.04.2016 Banners Of Destruction(8.0/10) von Akhanarit

11.04.2003 Failing in triumph(8.0/10) von Souleraser

Interviews

08.06.2003 von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!