Banner, 468 x 60, mit Claim


Hong Faux - Hong Faux

Review von Onkel Fellfresse vom 06.10.2022 (395 mal gelesen)
Hong Faux - Hong Faux Die schwedischen stonerangehauchten Alternative-Rocker HONG FAUX schicken als Überbrückung zum nächsten Album eine Compilation ins Rennen, die sowohl bestehende Fans als auch Neuentdecker zufrieden stellen soll und dürfte. Zwölf munter abwechslungsreiche Songs hat man hier zusammengestellt, die mal grooven, mal wüstentechnisch stauben, bluesen oder geradeaus nach vorn gehen. Die Schweden beherrschen ihr Revier, haben ein hervorragendes Gespür für feine Melodien und bringen sich somit wieder in die Gehörgänge der Zielgruppe.

Bisher haben die Rocker eine EP und zwei Alben auf dem Kerbholz und nach einer längeren Funkstille ist diese Compilation eine gute Maßnahme einerseits als Lebenszeichen und Erinnerung an die Fähigkeiten der Band und auch als Teaser auf das Kommende. So ist die Zusammenstellung zwar nur digital und nicht physisch erhältlich, aber das trübt das Vergnügen nur geringfügig, sondern dürfte das Verlangen auf neues Material nur steigern. Vielleicht ein kluger Schachzug der Marketingabteilung, wer weiß, aber eine Vinylveröffentlichung wäre schon schön, meine Herren!

Allen Hörern, die sich bei den oben genannten Attributen angesprochen fühlen, sollten ein Ohr riskieren, denn HONG FAUX verbinden kräftigen Rock und kernige Gitarren mit Melodien, wie sie nur aus Schweden kommen können. Knarzige 7,5 Tröpfchen Rockerblut und die Hoffnung auf baldig erscheinenden neuen Stoff.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Feign Death to Stay Alive
02. Deathmatch
03. Coming Through the Rye
04. Peter & Anne
05. Dream Machine
06. ATS
07. Drop The Reins
08. Beautiful Nothing
09. Red Eye Black Sky
10. Hello Neptune
11. Valar Morghulis
12. A Message From Dystopia
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48:57 Minuten
VÖ: 26.08.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten