Bloodbath - Survival Of The Sickest

Review von Eddieson vom 02.10.2022 (497 mal gelesen)
Bloodbath - Survival Of The Sickest BLOODBATH legen ihr sechstes Studioalbum vor und Freunde des gepflegten Death Metals wissen, worauf sie sich einstellen müssen. Die Schweden mit dem Engländer am Mikro huldigen hier wieder der alten Schule und legen mit "Survival The Sickest" ein brachiales Stück vor. Ihr Songwriting haben sie dahingehend etwas verändert, dass sie nun etwas mehr nach Florida schauen als nach Stockholm. Soll heißen, die Songs haben einen etwas größeren amerikanischen Touch bekommen. MORBID ANGEL, DEATH und OBITUARY sind deutlich rauszuhören. Man hat sich also etwas vom angeschwärzten Death Metal der letzten beiden Alben entfernt und kehrt wieder zurück zu den Wurzeln. Ob das nun am Neuzugang von Plytet Åkvik von LIK an der Gitarre zu tun hat, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist es absolut albumdienlich. Auch Frontmann Holmes, der ja nun mittlerweile auch schon sein drittes Werk mit den Schweden feiern kann, liefert hier seine bis dato beste Arbeit ab. Die Growls klingen schön tief und voluminöser als auf den Vorgängern.

Mit Gastauftritten der Genre-Größen Barney Greenway (Napalm Death), Luc Lemay (Gorguts) und Marc Grewe (Morgoth) spielen BLOODBATH hier ein in sich abwechslungsreiches Album ein. Sei es das energische 'Malignant Maggot Therapy', das brachiale 'Tales Of Melting Flesh' oder das düstere Dwath/Doom-Stück 'No God Before Me' - "Survival Of The Sickest" macht einfach Spaß und ist in der Holmes-Ära das bisher stärkste Album.

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Zombie Inferno
02. Putrefying Corpse
03. Dead Parade
04. Malignant Maggot Therapy
05. Carved
06. Born Infernal
07. To Die
08. Affliction Of Extinction
09. Tales Of Melting Flesh
10. Environcide
11. No God Before Me
Band Website: www.bloodbath.biz
Medium: CD, LP
Spieldauer: 46:15 Minuten
VÖ: 09.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten