Banner, 468 x 60, mit Claim


Smith/Kotzen - Better Days...And Nights

Review von Eddieson vom 28.09.2022 (393 mal gelesen)
Smith/Kotzen - Better Days...And Nights Anlässlich des letztjährigen Record Store-Days brachten die Herren Smith & Kotzen ihre "Better Days"-EP auf Vinyl raus. Einige Tränen sind geflossen, weil das Teil nun vergriffen ist. Doch das Duo lässt sich nicht lange bitten, legt das Teil neu auf und ergänzt es noch um fünf Live-Tracks. Die Studiotracks der EP weisen, wie auch schon auf dem Debüt, wieder feinsten Blues/Hard Rock auf. Das rockige 'Better Days' eröffnet die EP und das zackige 'Got A Hold On Me' zeigt das Duo im bester Hard/Southern Rock Manier. Das bedächtige 'Hate And Love' zeigt die beiden von der bluesigen Seite, während 'Rise Again' wieder den Rocker raushängen lässt.

Es wird wahrscheinlich ein eher seltenes Vergnügen sein, die beiden live zu sehen, da sie ja bekanntlich musikalisch auch noch andere Wege gehen, die sie zeitlich etwas in Anspruch nehmen. Von daher ist es ein guter Zug der Jungs, sich auf dem zweiten Teil von "Better Days ... And Nights" live zu präsentieren. Dass hier alles glasklar und ultrasauber gespielt wird, sollte klar sein. Aufgenommen wurden die Songs während der ersten Tour durch die US of A und England. Vor allem Smith weiß hier stimmlich zu überzeugen, was ja leider bei seinem Hauptbrötchengeber auf der Bühne sonst zu kurz kommt. 'You Don' t Know Me' macht hier extrem viel Spaß, da es in einem grandiosen Gitarrensolo von Smith endet. Wer also auf kernigen und bluesigen Rock steht, sollte SMITH/KOTZEN unbedingt antesten, denn hier sind zwei absolute Kenner und Liebhaber des Genres am Werk. Kein Egotrip zweier Gittarenvirtuosen, sondern pure Leidenschaft für den Rock.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Better Days
02. Got A Hold On Me
03. Hate And Love
04. Rise Again
05. Hate And Love (Live)
06. Got A Hold O Me (Live)
07. Scars (Live)
08. You Don't Know Me (Live)
09. Running (Live)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:31 Minuten
VÖ: 16.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten