Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Haunter - Discarnate Ails

Review von Dead_Guy vom 23.05.2022 (875 mal gelesen)
Haunter - Discarnate Ails Mit dem Album "Sacramental Death Qulia" (2019) konnte die Band HAUNTER ihre Bekanntheit ein gutes Stück ausbauen. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich das Album zwar registriert und notiert habe, aber bisher nicht dazu gekommen bin, es mir anzuhören. Drei Jahre später kommt nun der Nachfolger, bestehend aus drei Stücken bei etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit. Ich für meinen Teil hätte das Ganze ja als Snack (EP) und nicht als vollwertige Mahlzeit (Album) verkauft, aber sei es drum, es geht ja um die Musik. Und die kann sich sehen beziehungsweise hören lassen.

HAUNTER sind eine weitere hochkarätige Band im momentan schwer angesagten Black-/Death Metal der technischen Sorte. Als Beispiele werfe ich ULCERATE, MITOCHONDRION oder EPITAPHE (die ganz nebenbei auch mit einer neuen Veröffentlichung am Start sind) in den Raum. In den überlangen Kompositionen - der längste Song geht über dreizehn Minuten - wechseln sich klassischer US-Death Metal, Black Metal-Raserei und Dissonanzen (DEATHSPELL OMEGA lassen grüßen) ab. Die Musik ist zwar vom Wahnsinn durchdrungen, jedoch stets kontrolliert, verliert sich nicht im Chaos, und die Riffs sind stets prägnant. Nur fehlt es noch ein wenig an der Eigenständigkeit, dem Besonderen, was die Band noch ein wenig hinter anderen Vertretern platziert. Jedoch ist der Abstand erstaunlich klein, und ich gehe davon aus, dass die Band in naher Zukunft zur Speerspitze in ihrem Subgenre zählen wird. Bis dahin ist "Discarnate Ails" eine qualitativ hochwertige Angelegenheit.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Overgrown With The Moss
02. Spiritual Ilness
03. Chained At The Helm Of The Eschaton
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 31:33 Minuten
VÖ: 06.05.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.05.2022 Discarnate Ails(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim