Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Silent Skies - Nectar

Review von Krümel vom 19.02.2022 (1353 mal gelesen)
Silent Skies - Nectar Da legt man nichtsahnend das aktuelle Werk "Nectar" von SILENT SKIES in den Player und BÄMM! - nach nur 30 Sekunden hat man schon die erste Gänsehaut ... Nichtsahnend deshalb, weil ich das Projekt von Tom S. Englund und Vikram Shankar bisher leider (oder soll ich sagen: zu meiner Schande) nicht kannte. Gänsehaut deswegen, weil der Opener 'Fallen From Heart' nach den kurzen, einleitenden Pianoklängen mit einem herzzerreißend hohen Gesangs-Schluchzer startet, der schlagartig sämtliche Empfangseinheiten des Körpers mit einem Schlag aktiviert. Diese Sensoren bleiben dann zehn Lieder etwas mehr als eine Dreiviertelstunde lang auf höchster Sensibilitätsstufe und lassen sich von den sehr emotionalen Kompositionen verführen. Die wunderbar gefühlvollen und teilweise sehr melancholischen Songs wie der eben schon erwähnte Anfangstitel, 'Leaving', das instrumentale Titelstück 'Nectar' oder mein absoluter Favorit 'Taper' fließen bezaubernd in die Gehörgänge und gehen von dort direkt zu Herzen. Was bin ich froh, dass es den Wiederhol-Modus gibt, sodass ich "Nectar" in Dauerschleife hören kann. Stopp-Taste drücken und unterbrechen? Nur im äußersten Notfall ...

Fazit: SILENT SKIES repräsentieren mit "Nectar" die besonders gefühlvolle Seite der Musik, die bestens geeignet ist für entspannte Momente, die man einfach nur in Ruhe genießen möchte. Definitiv kein Metal - dennoch mein erstes Highlight des Jahres, für das es von mir logischerweise nur die volle Blutstropfenzahl geben kann. Danke Tom, Danke Vikram!

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Fallen From Heart
02. Taper
03. Neverending
04. Let It Hurt
05. The One
06. Leaving
07. Cold
08. Better Days
09. Closer
10. Nectar
Band Website: www.facebook.com/silentskiesband/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 47:09 Minuten
VÖ: 04.02.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

In dieser Bude gibt es anscheinend keine Metaller, meine Güte, soviel Gefühl, Gefühl, Gänsehaut, Gänseblümchen, Barclay James harvest oder neil diamond empfehle ich da gerne, ansonsten heißt die Kneipe hier doch bleeding for... Genau!
(20.02.2022 von Gurkengandalf)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.02.2022 Nectar(10.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim